Wieviel Ausländer sitzen in JVA Rottweil?

21. Dezember 2015

Rottweil. Bei der Diskussion um die neue JVA Rottweil wurde weder vor noch nach dem positiven Bürgerentscheid gefragt, wer da überhaupt einsitzen wird. Ein völliges Versagen, auch der örtlichen Rottweiler Lückenpresse!

Aber es gibt noch Wunder. Ausgerechnet im roten NRW kam vor Weihnachten noch eine Statistik der JVA Heinsberg für Dezember 2015, einer Jugendstrafanstalt:

Von 427 Insassen sind 242 Deutsche und 185 Ausländer. Der Ausländeranteil also ca. 43%! Zu beachten ist, dass hier unter den „Deutschen“ natürlich keiner die Mihigrus rausgerechnet hat und dass wir die meisten Straftäter gleich wieder laufen lassen. Beispiel gefällig aus dem Outlet-Center Metzingen vor drei Tagen:

Die fünf Personen waren mit prall gefüllten Einkaufstaschen unterwegs und rannten davon, als sie vom Sicherheitsdienst angesprochen wurden. Sie konnten in der Reutlinger Straße gestoppt werden. Als die Beamten des Polizeireviers Metzingen im Rahmen der Ermittlungen eine Wohnung und ein Auto der Personen durchsuchte, wurden dort unter anderem 60 Paar Schuhe, mehr als 100 Bekleidungsstücke, Süßwaren, Kaffee und Hygieneartikel teilweise in Säcke und Koffer verpackt aufgefunden. Zu einem Großteil der aufgefundenen Gegenstände fehlen Eigentumsnachweise, weshalb die fünf Personen vorläufig festgenommen wurden.

Die aus Rumänien stammenden Personen gaben an, dass sie über Weihnachten in ihr Heimatland reisen wollten. Sie waren bereits wegen anderen Ladendiebstählen polizeilich in Erscheinung getreten. Daher wurde von der Polizei eine Sicherheitsleistung erhoben, bevor alle wieder auf freien Fuß entlassen wurden.

Man hat also die bereits polizeibekannten Zigeuner wegen Weihnachten abhauen lassen. 60 Paar Schuhe ein Pipifax. Und das hochgerechnet auf ganz Deutschland. Da rennen Aberhunderte Straftäter frei rum oder fahren als Asylanten an Weihnachten schnell mal nach Hause. Deutsche Deppen zahlen immer!

Falls jemand noch eine andere JVA findet, die so gezielt Statistiken hat, bitte Links posten. Hier hat man jedenfalls ab 2002 die steigende Ausländerkriminalität nicht mehr gezählt! Auf einer neueren Statistik (Jahr unklar) sieht man, dass die Schweiz rigoroser durchgreift. Und die haben auch eingebürgerte Ausländer und sogenannte Secondos, also zweite Generation.

ausland-knastis

Mal gucken, wann die Rottweiler Lückenpresse auf die Idee kommt, entsprechende Zahlen aus Rottweil und Baden-Württemberg zu präsentieren, zumal das Problem steigen wird, wenn „Flüchtlinge“ fünf Jahre arbeitslos herumsitzen und merken, dass hier jeder Verbrecher mit Samthandschuhen angefasst wird.

5 Antworten to “Wieviel Ausländer sitzen in JVA Rottweil?”

  1. PB Says:

    JVA Adelsheim 2011:
    Herkunft der Jugendstrafgefangenen:

    41% Deutsche ohne Migrationshintergrund
    10% Spätaussiedler
    18% Nichtdeutsche in Deutschland geboren
    18% Deutsche mit sonstigem erkennbarem Migratioshintergrund
    12% Nichtdeutsche im Ausland geboren

    http://www.kriminologischer-dienst-bw.de/pb/site/jum/get/documents/jum1/JuM/import/kriminologischer%20dienst/pdf/st/Strukturbericht%20Jugendstrafvollzug%2020112012_end_korr.pdf

  2. Schantle Says:

    Die schwedische Bahngesellschaft SJ hat einen Stopp des Personenverkehrs von Dänemark in das Land angekündigt. Ab dem 4. Januar wird sie nicht mehr direkt von Stockholm nach Kopenhagen und zum dortigen Flughafen Kastrup fahren. Das Unternehmen teilte mit, die Mitarbeiter könnten es nicht leisten, alle Reisenden aus Dänemark zu kontrollieren, wie es die Regierung fordert. Betroffen seien rund fünf Verbindungen täglich in jede Richtung.
    Als Reaktion auf den anhaltend hohen Zustrom von Flüchtlingen nach Schweden sollen ab 2016 alle Passagiere in Zügen, Bussen und auf Fähren aus Dänemark und Deutschland kontrolliert werden.

    http://www.spiegel.de/reise/

  3. Schantle Says:

    Zigeuner in Vöhringen, Sulz am Neckar-Mühlheim,

    Landkreis Rottweil (ots) – Am vergangen Mittwoch, 16.12., in der Zeit zwischen 16 Uhr und 18 Uhr, sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Vöhringen eingebrochen und haben daraus Bargeld und eine Uhr erbeutet. Auch in Sulz-Mühlheim haben unbekannte Täter zwischen Mittwoch und Donnerstag nach einem Wohnungseinbruch Beute gemacht (über die Einbrüche wurde bereits berichtet). In beiden Fällen hebelten die Täter vorhandene Terrassentüren auf, gelangten so in die Gebäude und durchsuchten darin befindliche Räume. Im Bereich der betroffenen Häuser waren zuvor Personen und Fahrzeuge beobachtet worden, welche offensichtlich die Häuser auskundschafteten. Auf der Strecke zwischen Aistaig und Sulz am Neckar sowie zwischen Sulz-Mühlheim und Fischingen fielen am Mittwoch vor einer Woche jeweils Fahrzeuge und Personen auf, die versuchten den Verkehr anzuhalten, um Dieselkraftstoff zu erbetteln.

    Im Zusammenhang mit den genannten Einbrüchen bittet die Polizei um Hinweise. Personen, die insbesondere am Mittwoch und Donnerstag der vergangenen Woche verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Vöhringen und Mühlheim gemacht und dort fremde Personen und Fahrzeugen gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (Tel: 07423 8101-0) in Verbindung zu setzen. PM

  4. Schantle Says:

    (Dornhan-Weiden) Hund vertreibt Einbrecher

    Auf Grund eines anschlagenden Hundes in der Römerstraße hat ein Einbrecher am Montagabend von seinem Vorhaben abgelassen und ist geflüchtet. Zuvor war der Einbrecher über eine Leiter auf einen Balkon eines Wohnhauses gestiegen und hebelte dort eine Balkontüre auf. Der Täter hatte bereits angefangen, ein Zimmer zu durchwühlen, als der Hund anschlug und der Eindringling flüchtete. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Polizei Oberndorf ermittelt nun wegen versuchten schweren Diebstahls und bittet um Hinweise. Personen, die am Montagabend, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.15 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Römerstraße gemacht oder den flüchtenden Täter gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.


Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: