Amtliche Aussage: Flüchtlinge keine Lösung für Fachkräftemangel

10. April 2016

(Dorfschantle / Rottweil) Jetzt haben wir‘s amtlich, was die angebliche Bereicherung wirklich bringt: Der Fachkräftemangel und die demografischen Probleme in Deutschland werden sich nach Ansicht der Chefs der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, nicht durch Flüchtlinge lösen lassen.

„Hilft uns der Flüchtlingsstrom beim Fachkräftemangel? Nein. Hilft er uns bei dem demografischen Problem? Nein”, sagte Weise am Sonntag im Deutschlandfunk. Flüchtlinge könnten im besten Fall ein kleiner Beitrag zur Lösung dieser Probleme sein. Weise, der auch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) leitet, erläuterte, 10 bis 15 Prozent der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge seien richtig gut qualifiziert. „Die kriegen wir relativ schnell, wenn sie das wollen, in Arbeit.” Daneben gebe es viele, „die werden nicht unseren Standards gerecht”.

4 Antworten to “Amtliche Aussage: Flüchtlinge keine Lösung für Fachkräftemangel”

  1. meld mich auch mal wieder Says:

    Frank-Jürgen Weise wir leider nicht mehr lange in seinem Amt sein! WETTEN 😉

    Wie kann man es wagen den Gutmenschen zu widersprechen

  2. Klabautermann Says:

    Und er redet wieder von einem Märchen !

    Es gibt keinen Fachkräftemangel !!!

    Wenn ein Ingenieur Heute mit 42 Jahren keine

    Stelle mehr bekommt, dann liegt es nicht daran,

    daß er schlecht ausgebildet ist.

    Nein !

    Seine Gehaltsvorstellungen weichen halt von

    Denen eines Neueinsteigers ab.

    Er hat aber jede Menge Erfahrungen !!!

    Falsche Welt !!!

  3. Morgana Says:

    Die „Flüchtlinge“ sind auf jeden Fall ein Riesenbeitrag zum Untergang der Sozialsysteme. Das ist sicher.

  4. Schantle Says:

    Berlin ist verloren an die arabischen Clans

    Kriminelle arabische Großfamilien beherrschen ganze Stadtviertel, vor allem in Berlin. Nun rekrutieren sie auch in Flüchtlingsheimen. Ihr Hauptargument: Selbst im Knast ist es besser als im Krieg.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article154174175/Berlin-ist-verloren-an-die-arabischen-Clans.html


Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: