Schweres Erdbeben Nähe L’Aquila

24. August 2016

Rottweil / L’Aquila. Heute nacht gab es ein schweres Erdbeben in Mittelitalien, etwa 43 Kilometer von Rottweils Partnerstadt L’Aquila entfernt in der Provinz Rieti. Es hat Tote gegeben, unsere Partnerstadt scheint weniger betroffen zu sein, die Lage ist aber noch unklar. Das schwere Erdbeben von L’Aquila mit 300 Toten war 2009!

6 Antworten to “Schweres Erdbeben Nähe L’Aquila”

  1. Schantle Says:

    Große Schäden befürchtet Mindestens sechs Tote nach Erdbeben in Italien

    Ein schweres Erdbeben hat in der Nacht Italiens Zentrum erschüttert. Die Zahl der bestätigten Todesopfer steigt, Menschen sind unter Trümmern begraben. Das Ausmaß der Schäden ist noch unklar.

    http://www.faz.net/schweres-erdbeben-erschuettert-italien

  2. Schantle Says:

    Mindestens 120 Tote nach Erdbeben in Italien

    Nach den heftigen Erdstößen in Mittelitalien ist es noch immer schwierig, das ganze Ausmaß der Schäden einzuschätzen. Die Zahl der Todesopfer steigt stündlich weiter. Tausende Menschen wurden obdachlos.

    http://www.dw.com/de/mindestens-120-tote-nach-erdbeben-in-italien/

  3. Schantle Says:

    Und der Rottweiler Bote hat immer noch keinen Artikel, nicht mal eine Linie. Pennerblatt!

  4. Schantle Says:

    Dantes Inferno in der Bergidylle
    Von Von Almut Siefert 24. August 2016 – 17:53 Uhr

    Sieben Jahre nach der Katastrophe von L’Aquila hat ein neues schweres Beben die Region getroffen. Der Ort Amatrice liegt unter einer Schockstarre.

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/erdbeben-in-italien-dantes-inferno-in-der-bergidyll

  5. Schantle Says:

    Die Zahl der Toten nach dem Erdbeben in Italien hat sich auf 247 erhöht. Diese Zahl nannte jetzt die nationale Zivilschutzbehörde. Damit stieg die Zahl in der Nacht nochmal um rund 100 Opfer an.

    http://www.welt.de/Zahl-der-Toten-nach-Erdbeben-steigt

  6. Schantle Says:

    Nach Beben 2009:
    L’Aquila – die ewige Baustelle
    „Krone“ vor Ort
    27.08.2016, 16:45

    Manche Wunden heilen nie!

    http://www.krone.at/welt/nach-beben-2009-laquila-die-ewige-baustelle-krone-vor-ort-story-526761


Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: