Wo landet unser Verpackungsmüll?

29. Oktober 2016

Rottweil. Der Rottweiler Verpackungsmüll landet bei bei Vogt Plastic in Rheinfelden. Nur zur Info:

86 Prozent der Gelben Säcke aus Freiburg landen bei Vogt Plastic in Rheinfelden. Dort kommt auch der Verpackungsmüll aus Emmendingen, Rottweil, Ravensburg oder Waldshut an. 80 000 Tonnen sind es jedes Jahr, sagt Michael Dietel. „Wir haben hier die Gelben Säcke von 2,5 Millionen Einwohnern.“

Guck da! Die Firma will ich gar nicht kritisieren, nur das Brimborium, das immer um den Müll gemacht wird!

4 Antworten to “Wo landet unser Verpackungsmüll?”

  1. Friederika Says:

    o.T.

    Super modernes Hotel Aurelia eröffnet am 19.12.2016 mitten im Ortskern von Aldingen/Krs. Tuttlingen

    Das Hotel hätte auch in Rottweil gebaut werden können, oder ihr Schnarchzapfen?

    http://www.hotel-aurelia.de/

  2. Oskar A. Says:

    Ja, Friederika, das 47-Zimmer-Hotel „Aurelia“ mit Bar und Restaurant wird ausgerechnet in dem öden Kaff Aldingen eröffnet. Aber der Kreis Tuttlingen mit Aesculap und vielen mittelständischen Betrieben hat eine gute Wirtschaftsstruktur und Aldingen liegt zentral gelegen. Jetzt benötigt man nur noch eine zweigleisige Gäubahn und einen neuen modernen Haltepunkt „Aldingen“. Aber die Geschäftskunden werden wohl nicht mit dem ICE oder dem Ringzug anreisen. Da wäre es doch gut, den Flugplatz Zepfenhan mit einigen Terminals auszubauen. Dann würde auch Rottweil davon profitieren. Ob das Hotel preislich allerdings für unsere Testturmbesucher in Frage käme, wage ich zu bezweifeln. Aber die bleiben sowieso höchstens einige Stunden in Rottweil und Umgebung. Was mich aber am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass unsere regionale Presse zweigeteilt ist. Mitteilungen im Kreis Tuttlingen sind ausschließlich der Schwäbischen Zeitung vorbehalten. Der Schwabo hat sich hier ganz zurückgezogen. Was interessiert mich, was in Calw abgeht. Die gemeinsame Region Schwarzwald-Baar-Heuberg ist medienmäßig aufgeteilt. Das ist der eigentliche Skandal! Der interessierte Leser in RW oder VS erfährt nicht mehr, was im Kreis Tuttlingen los ist. Und daran kann auch die engstirnige NRWZ mit ihrem spärlichen Einzugsgebiet in Rottweil, Schramberg und Umgebung nichts ändern. :-((

  3. Friederika Says:

    Yepp, Oskar

    Das Hotel Aurelia ist clever und zieht gleich „Rottweil“ in seine Werbung mit ein:

    Hotel Aurelia Tiscover Sterne Rottweil am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

    http://www.tiscover.com/de/unterkuenfte/hotel-aurelia

  4. Oskar A. Says:

    Da wird dann aber das verschachtelt gebaute und in die Jahre gekommene Drei-Sterne-Hotel-Cafe Hirt in Deisslingen nicht mehr mithalten können.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: