Cäsar-Quizfrage für AMG-Schüler

7. November 2016

Schulstadt Rottweil. Cäsar hat ein Buch geschrieben: „De bello Gallico“. Wie ist der deutsche Titel? Der schöne Gallier? Der Gallische Krieg? Mein Bello aus Frankreich? Über Gallensteine? Für die richtigen Antworten danke im voraus!

5 Antworten to “Cäsar-Quizfrage für AMG-Schüler”

  1. Schantle Says:

    Angeregt durch Klonovsky am 3. November:

    http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

  2. Wahrsager Says:

    Penis admirabilis , Des Knaben Wunderhorn
    Suum cuique, Mein Schweim quiekt.

  3. Wahrsager Says:

    Sorry Schwein natürlich.
    Deutsch ist aber auch schwer……..

  4. Dorfschantle Says:

    Vena laus amoris pax trux bis totis.

  5. Oskar A. Says:

    Das ist der bekannteste Satz: „Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur.“
    Aber so was wissen unsere Jünglinge heute nicht mehr! Gallien war dreigeteilt, Deutschland ist aber immer noch – auch wenn es keiner wahrhaben will – zweigeteilt, im Herzen und im Geiste. Zusammenwachsen sieht anders aus.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: