Partnerstadt Brugg für Atomkraft

27. November 2016

Rottweil / Brugg. In der Schweiz wurde heute über die sofortige Abschaltung der Kernkraftwerke abgestimmt, was die dort ebenfalls verblödeten Grünen gefordert hatten. 54,2 Prozent der Schweizer waren dagegen, in unserer Partnerstadt Brugg stimmten sogar 58 Prozent für Kernkraft.

Es langt nicht, oberflächlich Partnerschaften einzugehen, und in Wirklichkeit hat man keine Ahnung, was die ausländischen Partner denken. Im Kanton Aargau sind drei der fünf Schweizer AKW, und die Leute sind trotzdem dafür! Den Merkel-Strom aus dem Ausland nennt man übrigens anscheinend „Dreckstrom“.

Und die konservative SVP erobert im Kanton Aargau, wo Brugg liegt, erstmals einen zweiten Regierungssitz! Gratulation! Die Brugger sind ganz offensichtlich gescheiter als wir.

5 Antworten to “Partnerstadt Brugg für Atomkraft”

  1. Schantle Says:

    Hier noch ein Schweizer Link zu der Abstimmung. Man sieht halt, dass es dort noch eine Art Demokratie gibt, ein Pro und Contra und nicht sowas wie den deutschen Einheitsbrei!

    http://bazonline.ch/schweiz/s

  2. ebbele Says:

    Link tut nicht !

  3. ewing Says:

    Die Schweizer (und natürlich besonders auch die Aargauer) sind nah dran am deutschen Irrenhaus und
    haben sich den ganzen „Hoppla-Hopp“ Atomausstieg und seine Konsequenzen lang genug von der Seitenlinie angeschaut.
    Das Schweizer Volk hat ruhig und besonnen die richtige Entscheidung getroffen.
    Hut ab – Ich bin neidisch!

  4. Schantle Says:

    ebbele: ist repariert!

    Die Meinungsumfragen der linken Presse in der Schweiz waren auch erstunken und erlogen. Dort hieß es vorher, 57% seien FÜR den sofortigen Atomausstieg. Peinlicher geht nicht!

    Die Kernkraftwerke bei Brugg sind übrigens um die 45 Jahre alt und laufen prächtig!

  5. ebbele Says:

    Wäre der Mensch je auf dem Mond gewesen, wüßte man heute auch wohin mit all dem strahlenden Müll …


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: