Stromkunden blechen über 35 Milliarden Euro an Steuern, Abgaben und Umlagen

16. Februar 2017

Rottweil. Während man auch in Rottweil von den Grünen angelogen wurde „Die Sonne schreibt keine Rechnung“, zahlen wir mit dem Strom in diesem Jahr mehr als 35 Milliarden Euro für Steuern, Abgaben und Umlagen. Den größten Anteil hat mit 24 Milliarden Euro die Umlage zur Förderung der Erneuerbaren Energien (EEG-Umlage). Schreibt BILD heute. Und das ist nicht alles.

Die nächste Erhöhungswelle rollt an. 75 Grundversorger erhöhen die Strompreise schon wieder um durchschnittlich 3,4 Prozent, nachdem bereits zu Jahresanfang 354 Grundversorger an der Preisschraube gedreht hatten.

Die Stadtwerke Rottweil müssen früher oder später folgen. Je mehr Hasenställe man mit Solar bestückt, je mehr geldgeile Abzocker Schwarwald- und Albhöhen mit Monsterwindrädern zupflastern dürfen, desto teurer wird die Scheiße. Und dass das was fürs Klima bringt, glaubt außer dem Deißlinger Schultes und dem NRWZ-Himmelheber längst keiner mehr. Lügen, nichts als Lügen.

Advertisements

3 Antworten to “Stromkunden blechen über 35 Milliarden Euro an Steuern, Abgaben und Umlagen”

  1. Normalverbraucher Says:

    Die Sonne schreibt keine Rechnung. Das stimmt. Aber dafür die Ignoranten, die mittels dieser unzuverlässigen Energieerzeugung ein ganzes Land versorgen wollen. Wenn die Erde sich nicht drehen und im Weltall eiern würde und wir in einer Wüste ohne Wolken wären, dann wäre Solarenergie eine tolle Idee. Aber so ist Solarstrom höchstens zur Abdeckung der Mittagsspitze tauglich. Und ohne Subventionen, Zwangsabgaben der Verbraucher usw, wieviel alternative Energie ist wirklich konkurrenzfähig? Wäre doch ein Thema für die AfD: das Streichen von Subventionen. Andere Themen wären auch noch genug da: Ende der Selbstbedienung der Abgeordneten, versteckte Preiserhöhungen durch verringern des Inhaltes, Abbau der Abzocke durch Radarfallen durch Weitergabe der Einnahmen an Vereine o.Ä. und Übernahme der Kosten durch Gemeinde/Kreis, Einführen des Prinzips: wer zahlt bestimmt statt wir bestimmen ihr zahlt, …

  2. Erna Says:

    Für Schwachrechner: 35 Mrd = 35.000. Millionen jährlich an Abgaben für unseren armen Staat und das nur für Strom.Parlamentarische Selbstbereicherung.Und sonst fehlt das Geld an jeder Ecke…
    Wer wählt den so was.

  3. Libertas Says:

    „Die Sonne schreibt keine Rechnung“ und „kein Mensch ist illegal“, saudummes Gewäsch saudummer Idiologen, direkt aus der linken Phrasendreschmaschine.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: