Heute Bürgerversammlung Hängebrücke

9. März 2017

Rottweil. Heute abend um sieben ist in der Stadthalle Bürgerversammlung zur Hängebrücke. Soll ja recht sein, aber die schräge Initiative gegen das Bauwerk gehört dort nicht hin. Alles, was die gebracht haben, war verlogenes Zeug. Nur Zeitverzögerung wegen ein paar egoistischen Hanseln. Der Gemeinderatsbeschluss hätte genügt, die Brücke wäre schon fertig und basta und gut so. Über wichtige Fragen dürfen wir nicht abstimmen: DM oder Euro, Berlin oder EU, Milliarden für Griechen etc oder nicht, Türkei in die EU oder nicht, 2 Mio Asylanten ins Land oder Grenzen zu. DAS ist wichtig! Aber da herrscht Diktatur!

Advertisements

10 Antworten to “Heute Bürgerversammlung Hängebrücke”

  1. ebbele Says:

    Richtig !

    In wirklich wichtigen Angelegenheiten haben wir kein Stimmrecht – mit der Wahl haben wir dasselbe an den Fraktionszwang verloren …

  2. ebbele Says:

    Demokratie, Mitbestimmung, mündige Bürger … von wegen !

    Entscheiden über unser Leben und jenes unserer Kinder tun andere – und zwar über unsere Köpfe hinweg. Den Schädel benötigen wir allerdings … zum Abnicken !

  3. ebbele Says:

    … schau hin wo Du willst !

    Otto-Normal-Bürger hat nix zu melden, schon gar nichts zu entscheiden, … sein Murren wird nicht wahrgenommen, sein Widerspruch wird von unseren Behörden als „unbegründet“ abgelehnt, den „Rechts“weg vermag er zwecks geringem Hebel nicht zu beschreiten !

  4. ebbele Says:

    Hast Du Kinder in der Schule ?

    Da gibt’s doch den Elternbeirat !
    … doch Einmischung in Lernkonzepte, Bildungsziele und Unterrichtsmethoden … ?

    …“untersteh Dich Du Nicht-Studierter“ … Du hast von „Pädagogik“ keine Ahnung … plane das Klassenfest und backe, backe Kuchen !

  5. ebbele Says:

    … was ist der Gemeinderat ?

    ein kleiner Haufen überforderter Wichtigtuer, die prio1 auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind … Fraktionszwang und „Ansehen“ tun das Übrige …

    und schießt mal einer quer … ja wagt er es tatsächlich … macht ihn die Presse fertig ! Schließlich ist es ihr Job.

  6. ebbele Says:

    So bleibt alles wie gehabt !
    … langsam aber stetig geht’s
    … geht’s Richtung Abgrund !

    Wer merkt’s ? … es geht uns ja gut
    … doch zuletzt wird der Sack zugemacht !

    Drin sitzt der, der mitgemacht.

  7. Schantle Says:

    Wir können glaub ich beruhigt ins Wochenende. Die Brücke kommt!

  8. Schantle Says:

    Die linken Blätter probieren es immer wieder!

    Hängebrücke in Rottweil
    Denkmalamt gibt Kontra
    Von Eberhard Wein 10. März 2017 – 13:26 Uhr

    Die Befürworter einer Hängebrücke zwischen dem neuen Aufzugtestturm und der Rottweiler Altstadt sehen mit Optimismus dem Bürgerentscheid am 19. März entgegen. Nun äußert sich das Landesdenkmalamt zum Vorhaben. Ist das Projekt damit gestorben?

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.haengebruecke-in-rottweil-denkmalamt-gibt-kontra

  9. Oskar A. Says:

    Achtung, Achtung, Schantle,

    Bitte unbedingt als eigenen Beitrag aufnehmen: Die Volksbank Rottweil verschmilzt ab Ende März 2017 mit der Volksbank Tuttlingen. Alle Kontoinhaber bekommen neue Kontonummern. Einfach toll!
    Rottweil firmiert nur noch unter Tuttlingen als Zentrale. Was passiert dann mit dem Obergauner Rauner & Co.? Fragen über Fragen.

  10. Oskar A. Says:

    Sorry Schantle,

    aus gut unterrichteten Kreisen wird bekannt, dass die Volksbank Schramberg mit Tuttlingen verschmilzt.


Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: