Faire Gemeinschaftskunde in Oberndorf

19. März 2017

Kreis Rottweil. Man glaubt es nicht, aber am Gymnasium am Rosenberg in Oberndorf gibt es noch faire, neutrale und vorbildliche Gemeinschaftskunde. Dort fand eine Podiumsdiskussion statt, die bundesweit ihresgleichen sucht. Teilnehmer: Gerhard Aden (FDP), Tobias Pflüger (Die Linke), Sonja Rajsp (B90/Die Grünen), Klaus Kirschner (SPD), Stefan Teufel (CDU),  und Emil Sänze (AfD).

Politiker aller Parteien waren eingeladen mit der Vorgabe einer inhaltlichen Diskussion ohne „Herumgehacke“ auf politischen Gegnern, was anscheinend gelang.

„Ihr da oben belügt uns doch alle – zur Krise von Demokratie und Medien“ war das dreistündige Thema. Über 100 Interessierte sind gekommen. Dem Lehrer Rüdiger Christ und seinen Abiturienten gebührt ein großes Lob! Wenn man in dem Zusammenhang an die verlogene Sulzer Erklärung oder die bundesweit grassierende rotgrüne Indoktrination von Schülern mit dem Holzhammer denkt, sieht man erst den himmelweiten Unterschied.

Advertisements

4 Antworten to “Faire Gemeinschaftskunde in Oberndorf”

  1. Klabautermann Says:

    Laut SWB ist jetzt Sonjalein eine Volksverteterin !

    Wo vertritt uns Sonja ???

  2. ebbele Says:

    ‚ „Es geht um eine inhaltliche Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen,“ betont Christ. Ihm obliegt es auch, die Diskussion so zu steuern, dass nicht alle anderen gemeinsam auf die AfD einhaken. Denn das sei nicht zielführend.‘

    Dieses auf der AfD herumhacken ist leider Standard, sowohl in den Mainstream-Medien als auch bei den etablierten Parteien.

    Rüdiger Christ entlarvt dieses Verhalten von Leuten, die inhaltlich nichts zu bieten haben.

  3. ebbele Says:

    Klabauter !

    Selbstverständlich vertritt Sonja „uns“ und ihre Interessen in ihrem Tagtraum-Zauber-Kabinett in Luterbach.

    Ab Dorfmitte rechts halten Richtung Sulzbach, dann dritte wieder rechts, den Hang rauf … irgendwann siehst Du ne große Sonnenblume, aber nur wenn Du mit dem grünen Rad hier hinaufgehechelt bist.


Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: