Baufirmen Hirt und Mauch endgültig zu

5. Mai 2017

Kreis Rottweil. Die Sanierung der beiden altbekannten Baufirmen Mauch in Dunningen und Hirt in Villingendorf ist im April gescheitert. Rund 75 Mitarbeiter sind entlassen, die Geräte werden versteigert.

Es wurden alte Aufträge gekündigt, neue kamen nicht, weil die Bauherren der Gewährleistung nicht trauten. Neue Arbeitsstellen dürften für die Mitarbeiter in der Baubranche nicht schwer zu finden sein. Näheres guck da!

Advertisements

5 Antworten to “Baufirmen Hirt und Mauch endgültig zu”

  1. Dorfschantle Says:

    Ich hatte gedacht, die Straßenbaufirma Bantle aus Bösingen habe Bau-Mauch vor Jahren übernommen. Ist das falsch oder gibt es doch einen Zusammenhang? Vielleicht weiß hier jemand Bescheid.

  2. Dorfschantle Says:

    Danke für diese Ergänzung an
    meld mich auch mal wieder
    Schade, dass Bau-Mauch den Bach runter ging.
    Was ist die wirkliche Ursache?

  3. meld mich auch mal wieder Says:

    eine Scheidung, oder Bauherren die nicht rechtzeitig bezahlen?

  4. Rudolf Radieschen Says:

    Prunksucht ist jedenfalls eine der Ursachen. Wo es früher ein Chef tat, mussten nach Übernahme plötzlich mehrere Leiter bezahlt werden. Wo es früher normale Autos taten, mussten plötzlich die fettesten Luxusschlitten vor dem Büro stehen. Und so weiter.

    Das war absehbar.


Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: