Hängebrücke Wildbad: Schultes schwärmt

16. Mai 2017

Rottweil / Wildbad. Das ist der Unterschied zu Rottweil! In Wildbad soll ebenfalls eine neue Hängebrücke kommen. Aber Bürgermeister Klaus Mack ist begeistert, gibt Gas und zeigt das überall und nimmt seine Stadt vom ersten Augenblick an mit. Unser Broß dagegen trödelte, brauchte Zeit zum Überlegen, Ausschüsse, Gutachten, eine unnütze Bürgerbefragung usw., und das stört manchmal:

Das wird ein Riesen-Highlight für Bad Wildbad“, schwärmt Bürgermeister Klaus Mack von einer vorgesehenen Hängeseilbrücke, die mindestens 391 Meter lang werden soll. Das Stadtoberhaupt setzt bei der Bürgerversammlung im restlos besetzten König-Karl-Forum noch einen drauf: „Der Sommerberg profiliert sich als Ausflugsziel Nummer eins im Nordschwarzwald.“ Die Zuhörer quittieren dies mit freundlichem Beifall. „Hier ist ein Bürgermeister, der Gas gibt“, revanchiert sich Unternehmer Günter Eberhardt aus Hohentengen im Kreis Sigmaringen für das Lob.

Und:

In Bad Wildbad ist dagegen Eiltempo angesagt. „Wir haben ganz kurzfristig im Dezember die erste Analyse erstellt. Jetzt geht es in die Feinplanung“, blendet Projektleiter Roland Haag zurück. Die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald (IHK) hatte den Kontakt hergestellt. Als Bürgermeister Mack vor zwei Monaten das privat zu finanzierende und betreibende Vorhaben nichtöffentlich vorstellte, gab ihm sein Gemeinderat einstimmig grünes Licht. So konnte sofort die Absichtserklärung mit der Firma Eberhardt Bewehrungsbau unterzeichnet werden. Weil wohl Bad Wildbad schneller als Rottweil die Einweihung feiert, kann es sein, dass der Schwarzwaldort spätestens nächstes Jahr die längste Hängeseilbrücke Deutschlands hat. (Pforzheimer Zeitung)

Es geht nicht darum, wer ist der Erste, sondern darum, wer ein Macher ist und wer zeitweise einschläft. Die OB-Wahl ist vorbei, sei’s drum, aber manche Projekte brauchen Vollgas und keine Bedenkenträger.

Advertisements

Eine Antwort to “Hängebrücke Wildbad: Schultes schwärmt”

  1. julia Says:

    Ähhhmmm ja,

    Hängebrücke,sehr interessant.

    Brauche ich aber nicht,wozu auch,braucht hier eine eine Hängebrücke?

    Hat wer einen Hang zur Hängebrücke?

    Hängt das Thema Hängebrücke höher—


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: