Schießstand „Rottweil“ in Troisdorf

13. Juni 2017

Rottweil. Was es alles gibt! Einen Schießstand namens „Rottweil“ in Troisdorf bei Köln. Leider ist er nicht so gut im Schuss, sondern mit 700 Tonnen Bleischrott schwer verseucht, da 80 Jahre drauf geballert wurde.

Mit erhöhten Konzentrationen von Arsen, PAK und Antimon ist auch zu rechnen. Und was soll draus werden? Natürlich ein Naturpark mit Habitaten für Fledermäuse, Habichte und Schleiereulen. Und ein Bunker soll als Haus für Fledermäuse hergerichtet. So wird „Rottweil“ bestimmt noch zum UNESCO-Weltkulturerbe! Guck da!

Advertisements

9 Antworten to “Schießstand „Rottweil“ in Troisdorf”

  1. ewing Says:

    Bis Ende der 60’er Jahre war „Rottweil“ eine eigenständige
    Marke im Bereich Jagd-und Sportschützenmunition.
    Das waren noch Zeiten!

  2. Oskar A. Says:

    Die Konzern- und Geschäftsbeziehungen zwischen Köln, Troisdorf und Rottweil waren vielfältig. Bis 1919 gab es ja die Köln-Rottweiler Pulverfabriken AG, die eine Monopolstellung in der Sprengstoffherstellung innehatte, später war es die Köln-Rottweil AG. Auch der Firmensitz war einmal in Troisdorf (siehe auch Wikipedia). Deshalb auch die besondere Verbindung von Troisdorf zu Rottweil. Die Rottweiler Pulverfabrik war im Neckartal beheimatet, eine Stadt in der Stadt mit eigenen Gleisanlagen und Straßen, wovon unter anderem das Kraftwerk übrig geblieben ist, wo sich unsere heutige Jugend austobt.

  3. Oskar A. Says:

    Als Außenstehender kam man gar nicht auf das Gelände der Rottweiler Pulverfabrik. Und heute gibt es keine Grenzen mehr, jeder Chaot wird reingelassen.

  4. Oskar A. Says:

    Die Rottweiler Pulverfabrik um 1935 (Rottweiler Bilder).

  5. julia Says:

    das mag für Rottweiler interessant sein…sicher werden sich 5 bis 7 Rottweiler für dieses brisante Thema schwer interessieren.

  6. Schantle Says:

    Dieses Blog heißt Rottweil Blog. Niemand zwingt dich hier zu lesen!

  7. julia Says:

    stimmt schantle,ich mache mich also dünne
    Tschö


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: