Unwetter: Auch mal nach oben gucken!

22. Juli 2017

Kreis Rottweil.  Mir ist gestern schon vor dem Unwetter (Hagel im Norden Rottweils, Villingendorf) bei den starken Böen wieder einmal aufgefallen, dass Auto-, Radfahrer und Fußgänger wie Neandertaler auf den Boden (oder ins Handy) glotzen. Keiner guckt und sieht, was oben ist, weder die schwarzen Wolken noch krumme Bäume, sich biegende Äste oder alte Ziegeldächer. In unseren Breiten sterben die meisten Leute bei Unwettern eigentlich nur, weil ihnen was auf den Kopf fällt. Die Chance von Blitz und Hagel erschlagen zu werden oder auf der Straße zu ertrinken, ist deutlich geringer.

Advertisements

6 Antworten to “Unwetter: Auch mal nach oben gucken!”

  1. Schantle Says:

    51-Jährige wird im eigenen Garten von Baum erschlagen

    http://www.focus.de/reg

  2. Schantle Says:

    Gestern wurde anscheinend auch ein Cabriofahrer vor Rottweil vom Regen und Hagel überrascht, so dass er vor lauter Stress sein Cabrio nicht mehr zukriegte. Er hat auch nie nach oben geguckt und das in einem Cabrio. Würde mich interessieren, wie das ausgegangen ist.

  3. meld mich auch mal wieder Says:

    Eine Nation aus Duckmäusern und Denunzianten die aufrichtigen Leute immer und immer an den Pranger stellen wenn, deren Namen bekannt sind können halt nicht mehr aufrecht erhobenen Hauptes durch die Welt laufen!

  4. Häberle Says:

    Sobald es zwei Tage hintereinande blitzt heißt es „der Klimawandel „, obwohl es Gewitter und Unwetter schon immer gab und wie auf eike gezeigt wurde, es auch keinen Trend zur Zunahme gibt! Eher sogar in die andere Richtung..
    https://www.eike-klima-energie.eu/2017/07/22/deutscher-wetterdienst-dwd-im-klima-wahn/

  5. ebbele Says:

    Wer mal nach oben schaut, den Himmel und die Wolken betrachtet – wenn man schon etwas älter ist >40, und sich an seine Jugendzeit erinnert – der bemerkt auch die Veränderung dort oben … sind es Chemtrails, wie manche behaupten? Ich weiß es nicht. Doch die Veränderung fällt auf …


Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: