Rottweil/BRD. Immer der gleiche Größenwahn! Wir wollen bestimmen, wichtig sein und der ganzen Welt befehlen und unsere Macht und Meinung durchsetzen. Welche Rolle spielt die ENRW auf dem Gasmarkt? Keine! Die ganze Ampel ist abgeblitzt – in Katar, Kanada und so weiter und kriegt nix. Und die Saudis haben sogar dem grenzdebilen US-Präsidenten auf dem Ölmarkt den Stinkefinger gezeigt und einen Tag, nachdem er abgereist war, die OPEC-Ölpreise erhöht. Und jetzt kommt Waschlappen-Hampelmann Scholz nach China und will was von „Menschenrechten“ faseln und China von Russland weglocken. Den Teufel werden die tun.
Der Westen hat ausgespielt. Hochmut ist völlig fehl am Platz. Die halbe Welt tanzt nicht mehr nach dem Westen. China hat 1,4 Milliarden Einwohner, Indien nochmals 1,4 Milliarden, und ganz Afrika will natürlich Moneten von Germoney, sonst aber nix. Und von Mexiko runter bis Feuerland will keiner mehr sich was von Nordamerika sagen lassen, und die 2 Milliarden Mohammedaner auf der Welt sind auf den „regelbasierten Wertewesten“ sowieso nicht gut zu sprechen.
Und dann wollen doofe Kicker in Katar mit Schwulenbändeln zur WM und für Lesbentittiqueer demonstrierenund daheim frieren sie sich ihren Unisex- Arsch ab?
Dazu kommt die wirtschaftliche Macht von China, das Deutschland als Autoland ablösen wird. Schon heute ist Daimler in chinesischer Hand, und natürlich werden die E-Autos massenhaft aus Asien komen, die Industrie kann höchstens noch ihre Standorte nach Osten verlagern.
Da sind aber die grünen Verbrechertypen dagegen, denn sie freuen sich, wenn die Industrie in Deutschland verreckt. Das wird dann als „Energiewende“ getarnt, und das Schafsvolk und die roten Gewerkschaften machen mit. Und alle sind für Abtreibung und Einwanderung, dass die Einheimischen richtig schrumpfen.
Und die Gangster in der US-Regierung befehlen jetzt schon, dass wir Feinde der Chinesen werden, dass wir uns abkoppeln von China, nachdem sie uns russische Rohstoffe bereits verboten und die Nordstream-Gasleitungen gesprengt haben. Deutschland schafft sich selber ab! Guckt in euren Geldbeutel! Aber größenwahnsinnig, das bleiben wir!
4. November 2022 um 09:27
Putins Gas statt Bidens Bomben!
https://www.nachdenkseiten.de/?p=89956
4. November 2022 um 09:30
Die Wahrheit
Russland hat mit dem Einmarsch in die Ukraine das Völkerrecht gebrochen. Das bedeutet aber nicht, dass dieser Krieg die Probleme geschaffen hat, die Deutschland heute schwer bedrängen: Gasmangel, unbezahlbare Energiepreise, kalte Stuben für Arme, Firmenpleiten, Inflation. Das sind keine unmittelbaren Kriegsfolgen, sondern Folgen der von Deutschland verhängten Sanktionen gegen Russland. Ohne sie bestünden die Probleme nicht.
Erinnern wir uns: Nicht Russland hat die Gaslieferungen nach Deutschland eingestellt, sondern Deutschland erklärte nach dem russischen Überfall auf die Ukraine, kein Gas mehr von Russland beziehen zu wollen, um nicht Putins Kriegskasse zu füllen. Die deutsche Außenministerin Baerbock feierte das EU-Sanktionspaket schmallippig mit dem unüberlegtesten Spruch des Jahres: „Das wird Russland ruinieren“. Danach erinnerte Putin daran, dass er das Gas für Deutschland auch abstellen könne.
Das waren ungewohnte Töne aus Moskau. Denn Russland wurde über Jahrzehnte dafür geschätzt, dass es Energie sowohl billig als auch zuverlässig liefert. Und alle waren zufrieden, Politik, Wirtschaft, Verbraucher….
https://www.nachdenkseiten.de/?p=89980
4. November 2022 um 09:39
Wir sind nur noch blöd!
Der Urfehler der deutschen Sanktionen war die zwanghafte Vorstellung von Strategen à la Baerbock, Hofreiter, Strack-Zimmermann und Kiesewetter, man könne Russland ruinieren. Selbst wenn dies gelänge – was eher unwahrscheinlich ist – was wäre damit gewonnen? Nichts! Denn die Geografie lässt sich nicht ändern.
Russland bliebe das größte Land der Erde, eine Fläche, die sich über zehn Zeitzonen erstreckt. Es ist das Land, das über die meisten Bodenschätze der Welt verfügt, neben Kohle, Öl, Gas, auch Eisenerz, Nickel, Kupfer, Aluminium, Platin, Gold, Diamanten und Uran. Dieses riesige Land wird immer unser Nachbar sein, mit dem wir auf Gedeih und Verderb zusammenleben müssen. Mit und ohne Putin. Wenn es tatsächlich gelänge, Russland zu ruinieren, dann hätten wir in unserem Hinterhof ein zerstörtes Land mit vielen Millionen Elendsflüchtlingen, die sich Richtung Deutschland bewegen. Wollen wir das? Nachdenkseiten
4. November 2022 um 10:40
FDP-Arschloch in der Ukraine
Buschmann will ukrainische Justiz unterstützen
04.11.2022, 08:54 Uhr
In Deutschland hat die Justiz Erfahrung mit der Verfolgung von Kriegsverbrechen, die im Ausland begangen wurden. Davon sollen in Zukunft die ukrainischen Strafverfolger profitieren. Bundesjustizminister Buschmann reist nach Kiew und sichert dem Land Unterstützung zu.
Bundesjustizminister Marco Buschmann ist zu einem Besuch in der Ukraine eingetroffen. „Wir stehen heute an der Seite der Ukraine und wir werden es auch in Zukunft tun“, sagte der FDP-Politiker bei der Ankunft auf dem Bahnhof in der Hauptstadt Kiew. Auf dem Programm stehen Gespräche mit der Regierung und Menschenrechtlern. Schwerpunkt soll die internationale Strafverfolgung von Kriegsverbrechen sein. Dabei will Deutschland Unterstützung leisten. Außerdem soll es um Pläne für eine Zusammenarbeit im Justizbereich gehen, auch mit Blick auf einen Beitritt der Ukraine zur EU. ntv
4. November 2022 um 11:22
„Der deutsche Kanzler Olaf Scholz geht diese Woche nach China, um zu fordern, dass es seinen öffentlichen Sektor abbaut und seine Wirtschaft nicht länger subventioniert, sonst werden Deutschland und Europa Sanktionen über den Handel mit China verhängen.
China kann auf diese lächerlichen Forderungen keinesfalls eingehen, ebenso wenig, wie die Vereinigten Staaten oder irgendeine andere industrialisierte Wirtschaft aufhören würde, ihre Produktion von Mikrochips oder andere Schlüsselsektoren zu fördern. (…) Das verspricht, der letzte Nagel im Sarg der deutschen Wirtschaft zu werden.“ Michael Hudson
https://rtde.team/meinung/153377-scholz-in-china-letzte-nagel/
4. November 2022 um 11:28
Deutschland ist zu einem wirtschaftlichen Satelliten von Amerikas Neuem Kalten Krieg mit Russland, China und dem Rest Eurasiens geworden. Deutschland und andere NATO-Länder wurden aufgefordert, sich selbst Handels- und Investitionssanktionen aufzuerlegen, die den heutigen Stellvertreterkrieg in der Ukraine überdauern werden. US-Präsident Biden und die Sprecher des Außenministeriums haben erklärt, dass die Ukraine nur der erste Schauplatz einer viel umfassenderen Dynamik ist, die die Welt in zwei gegensätzliche Gruppen von Wirtschaftsbündnissen spaltet. Diese globale Spaltung verspricht ein zehn- oder zwanzigjähriger Kampf zu werden, in dem es darum geht, ob die Weltwirtschaft eine unipolare, auf den Dollar ausgerichtete Wirtschaft oder eine multipolare, auf mehrere Währungen ausgerichtete Welt sein wird, die sich auf das eurasische Kernland mit gemischten öffentlichen/privaten Wirtschaften konzentriert.
Präsident Biden hat diese Spaltung als eine zwischen Demokratien und Autokratien bezeichnet. Die Terminologie ist eine typische Orwellsche Doppeldeutigkeit. Mit „Demokratien“ meint er die USA und die verbündeten westlichen Finanzoligarchien. Ihr Ziel ist es, die Wirtschaftsplanung aus den Händen gewählter Regierungen an die Wall Street und andere Finanzzentren unter US-Kontrolle zu verlagern….
https://braveneweurope.com/michael-hudson-germanys-position-in-americas-new-world-order
4. November 2022 um 11:46
Wenn schon ein linksgrüner warnt, dann Ist es es bereits KATASTROPHAL !
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/bei-maybrit-illner-boris-palmer-fordert-unterbringung-ukrainischer-kinder-ohne-deutsche-standards_id_176541475.html
Wenn Deutschland überhaupt noch was importieren kann, dann ist es die kranke, grüne Ideologie:
Die Bundesregierung pumpt viele hundert Millionen Euro in die Energiewende auf dem Balkan……
https://journalistenwatch.com/2022/11/03/energiewende-am-deutschen-wesen-soll-jetzt-auch-der-balkan-genesen/
4. November 2022 um 13:16
„Und dann wollen doofe Kicker in Katar mit Schwulenbändeln zur WM und für Lesbentittiqueer demonstrieren und daheim frieren sie sich ihren Unisex- Arsch ab?“
Danke, gut gesagt, ich musste herzhaft lachen.
5. November 2022 um 11:59
Schantle, ja genauso ist es. Wir glauben, den Russen zu schaden, aber unsere linksgrünen idioten merken bis heute nicht, dass wir uns am meisten selber schaden.
Aber woher sollen die mit unnützen Studien gepamperten das merken. Keine Ahnung haben die, und davon eine ganze Menge
5. November 2022 um 13:20
Und die dumme Baerbock war vor kurzem in Kasachstan und Usbekistan und will diese Länder näher an die verbrecherische Gender-EU binden. Die werden einen Teufel tun sich von Russland und den BRICS-Staaten abzuwenden.
„Unsere“ Politiker sind echt die Dümmsten weltweit.