Schiltacher „Klimaschutzmanager“ spart Wasser beim Händewaschen

5. November 2022

Kreis Rottweil. Der neue „Klimaschutzmanager“ in Michels Landratsamt spart Wasser. Beim Händewaschen stellt er es immer wieder ab. Dadurch rettet er das Klima. Meint er, denn der Schiltacher Bub rettet gar nichts.

Die Sache ist einfach. Wir haben in Rottweil Wasser aus dem Bodensee, das normal den Rhein hinab fließt Richtung Nordsee. Stellt der Luca den Wasserhahn an, kommen ein paar Tropfen aus dem Bodensee nach Rottweil, gehen nach seiner Katzenwäsche durch die Kläranlage in den Neckar, dann in den Rhein und auch in die Nordsse.

Was hat der Luca also gespart? Wodurch hat der das Klima gerettet. Nichts hat er. Nein, er hat nur dummen Mist geredet. Wie alle Klima-Trottel! Aber er hat vom Landrat zwei große Computer-Monitore.

22 Antworten zu “Schiltacher „Klimaschutzmanager“ spart Wasser beim Händewaschen”

  1. bergfuchs Says:

    Mit zwei Bildschirmen lassen sich Wichtigkeit und Geschäftigkeit besser vortäuschen als nur mit einem. Wieder eine bequeme Versorgungstelle mehr für einen Zeitgenossen im arbeitsfähigen Alter, der absolut nichts für die Gesellschaft leistet, sondern nur kostet.

  2. Luzi Lustig Says:

    Hinter zwei Bildschirmen ist besser verstecken und niemand kriegt mit was auf den Bildschirmen so läuft…

  3. cavaradossi Says:

    Auch ich versuche beim Händewaschen Wasser zu sparen. Aber nicht wegen des „Klimas“ oder weil Wasser bei uns Mangelware wäre, sondern einfach wegen meiner Wasser- und Abwasserrechnung. So einfach ist das.

  4. Couprevers Says:

    Das Preisschild „Klimaneutral“ für einen Mittelstreckenflug lässt sich für Euro 2,85 direkt bei Buchung erwerben. Ganz schön billig der Scheißdreck. Scheint den Irren nicht viel Wert zu sein.
    Wenn die armen, grünen Geisteskranken den Schwachsinn glauben würden, dann würde man doch nicht solche ungelernten Luftpumpen wie Annalena und Robert mit der dringenden Weltrettung bedenken. oder?

  5. Hinze Says:

    „FDP-Heuchelei, Merit-Order, Daueragitation gegen Gas“– Boehringer Klartext (183)
    Energiemythen entlarvt
    – Lindner hatte 2014 in der Opposition durchaus rationale Ansichten
    – Volkswirtsch. Schaden durch Pipelinegas-Verzicht ca. 200 Mrd. Euro p.a.
    – Das „Merit-Order“-System ist NICHT die Hauptursache der hohen Preise
    – Ein Blackout in Deutschland kann und muss vermieden werden
    – Wohlstand hängt stark von günstiger u. zuverlässig verfügbarer Energie ab
    – Uralte Agitation gegen sichere und preiswerte Energie für Deutschland

  6. Hinze Says:

    ´´´ Alles muss raus. So lange noch abgepresste Steuer-Kohle da ist.´´´

    Zitat :  EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen (64) hat den ukrainischen Präsidenten
    Wolodymyr Selenskyj (44) über Pläne für ein neues Hilfspaket für die Ukraine in Höhe von bis zu 18 Milliarden Euro informiert. Sie wolle das Paket, das in monatliche Tranchen von jeweils 1,5 Milliarden Euro gegliedert sein soll, noch in der kommenden Woche in Brüssel vorlegen, erklärte die EU-Kommission zu dem Telefonat.
    Mit den vorteilhaften Krediten solle ein „erheblicher Beitrag“ zum Finanzbedarf Kiews für 2023 geleistet werden. Die Mittel würden die Ukraine zudem unterstützen, auf dem Weg in Richtung einer EU-Mitgliedschaft weitere Reformen umzusetzen, hieß es.

    Quelle: https://archive.ph/MWNBl

  7. Hinze Says:

    Umwelt? Naturschutz?
    Klima?
    Wetter?

    Chlor in die Nordsee
    Damit am neuen LNG-Terminal in Wilhelmshaven keine Muscheln wachsen, will Uniper massenhaft Chemikalien ins Wasser leiten……..
    😋🙂🥴🙃😉😄😵

    https://taz.de/LNG-Terminal-in-Wilhelmshaven/!5884134/

    Kosten und Nutzen, stehen in KEINEM Verhältnis zueinander.

    Das Ergebnis:

    Knapp ein Viertel der untersuchten Windräder hat eine Auslastung von weniger als 20%.

    https://www.nzz.ch/visuals/windkraft-in-deutschland-grosse-versprechen-kleine-ertraege-ld.1710681?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2022-11-07

  8. Hinze Says:

    💥DIE EISDYNAMIK DER ALPENGLETSCHER IN DEN LETZTEN 120000 JAHREN❗️💥

    Vor etwa 25000 Jahren füllten die Alpengletscher die meisten Täler und erstreckten sich sogar bis in die Ebenen. Mit Hilfe eines Computermodells, das Gletscherphysik basierend auf modernen Beobachtungen von Grönland und der Antarktis enthält, und Laborexperimenten auf Eis, sowie anhand von Gletscherspuren in der Landschaft und einem der schnellsten Computer der Welt, diese Animation ist eine Rekonstruktionsversuch zur Entwicklung der Alpengletscher in der Zeit von 120000 Jahren bis heute.

    Quelle: https://vimeo.com/322189733

  9. Hinze Says:

    💥💥💥 Habeck verweigert Akteneinsicht zur Atomkraftprüfung

    Mittlerweile ist bekannt, dass der Prüfbericht des Wirtschaftsministeriums zur Laufzeitverlängerung der letzten drei Atomkraftwerke, sowohl die Meinungen von Experten zur Reaktorsicherheit, als auch die der Betreiber nicht berücksichtigte

    Dazu fehlten auch die Beurteilungen zur Auswirkung auf die CO₂-Bilanz und auf den Strompreis. Kurzum, der Prüfbericht beruhte in erster Linie auf der Ideologie der grünen Ministerien. Robert Habeck gerät deshalb massiv unter Druck. Jetzt verweigert er auch die Akteneinsicht zur Atomkraftfrage, obwohl darauf ein gesetzlicher Anspruch besteht. Die Zeitschrift Cicero hat deshalb Klage eingereicht.

    https://blackout-news.de/aktuelles/habeck-verweigert-akteneinsicht-zur-atomkraftpruefung/

  10. Hinze Says:

    🌬‚Wokes‘ Windrad besteht aus

    6 Tonnen Balsa-Holz

    Ist es sonderlich woke den Regenwald in Ecuador abzuholzen, damit es in Hinterscheißstetten vermeintlich weniger Co2-Ausstoß gibt?
    🧐

    Twitter Mathias Priebe
    regenwald.org

  11. Hinze Says:

    🌬‚Wokes‘ Windrad besteht aus 6 Tonnen Balsa-Holz

    Ist es sonderlich woke den Regenwald in Ecuador abzuholzen, damit es in Hinterscheißstetten vermeintlich weniger Co2-Ausstoß gibt?
    🧐

    Twitter Mathias Priebe
    regenwald.org

  12. Hinze Says:

    „▶︎ Die Bundesnetzagentur notiert für die letzte Oktoberwoche einen Gesamtgasverbrauch von rund 1800 Gigawattstunden (GWh). Das ist rund ein Drittel weniger Verbrauch als Ende Oktober 2021 (2700 GWh) verzeichnet worden ist.

    ▶︎ Private und gewerbliche Kunden haben im Vergleich zu 2021 Ende Oktober weniger als die Hälfte an Gas verbraucht. Sie lagen 2021 noch bei 1000 GWh, fielen in diesem Jahr deutlich unter die 500-GWh-Marke. Die Industriekunden verbrauchten 1200 Gigawattstunden (GWh) – ein Fünftel weniger als im Vorjahr.

    ▶︎ Auch die Gaspreise im Großhandel sanken zuletzt auf rund 100 Euro pro Megawattstunde (MWh). Vergleich: Ende August lag der Großhandelspreis noch bei weit über 300 Euro. Die Gasspeicher-Füllstände sind laut Bundesnetzagentur auf Rekordniveau: 99,55 Prozent.
    Trotz der guten Nachrichten gibt die Bundesnetzagentur im Lagebericht KEINE Entwarnung!

    ▶︎„Unternehmen und private Verbraucher müssen sich auf deutlich gestiegene Gaspreise einstellen“, heißt es im Papier. Denn: Sobald die Heizsaison beginnt und die Gasspeicher sich leeren, steigt auf dem gesamten Kontinent die Nachfrage nach Gas.

    ▶︎ Vor Europas Küste warten bereits Dutzende volle Schiffe mit LNG-Flüssiggas, bis die Gaspreise steigen und sie ihre Ware teuer an uns verkaufen können.
    ▶︎ Dass im Winter in Deutschland akuter Gas-Mangel herrscht, ist nicht ausgeschlossen. Im Papier der Bundesnetzagentur heißt er, dass dieser vermieden könnte.

    ▶︎„Eine nationale Gasmangellage im Winter kann vermieden werden, wenn erstens das Sparziel von mindestens 20 Prozent weiterhin erreicht wird. Zweitens müssen die LNG-Terminals zum Jahresbeginn einspeisen und drittens der winterbedingte Rückgang der Importe sowie der Anstieg der aktuell besonders niedrigen Exporte eher moderat ausfallen.““

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/2022/politik/regierungspapier-verraets-reicht-das-gas-fuer-den-winter-81894684.bild.html

  13. Hinze Says:

    Na wer da nicht SOFORT an „Energiesparen“ denkt…..

    Der Sumpf wird tief und stinkt.

    UNIPER sitzt mit Habecks Staatssektretär  Graichen über dessen Lobbybude AGORA im Rat die ganze Zeit an einem Tisch.

    Graichen streicht im AKW-Papier die CO2-Vorteile von Kernenergie heraus.

    Uniper soll erst teuer gerettet werden und darf jetzt Terminal für LNG-Abnahme betreiben.
    Mit gifitgem Chlor im Naturschutzgebiet Wattenmeer.

    Das kann man sich alles nicht mehr ausdenken!!!

    Danke #Cicero für den Rechercheimpuls.

  14. Hinze Says:

    Jetzt gibt es die »Climate Change Transformation map«
    Und nein Correctivioten und Mainstream-Lügner.

    Es ist wie bei Corona, keine Agenda dahinter!

    Der nächste Fahrplan zur Versklavung!

    https://intelligence.weforum.org/topics/a1Gb0000000LHVfEAO?tab=publications&emailType=Agenda+Weekly

  15. Hinze Says:

    Genau dafür, wird dein Vermögen verschenkt, dein Arbeitsplatz vernichtet und darüber nachgedacht eine „Vermögensabgabe“ einzuführen !

    Bundesregierung hat bis heute keine Erkenntnisse zur konkreten Wirkung ihrer Russland-Sanktionen

  16. Hinze Says:

    Der ukrainische Generalsstab hat gestern bekannt gegeben, dass mehreren westlichen Journalisten die Akreditierung entzogen wurde (darunter wohl CNN, Sky News und Associated Press) weil diese bereits vor dem Abschluss der Säuberungs… ähm „Stabilisierungsmaßnahmen“ der Armee live aus Cherson berichtet haben.

    Interessant wäre zu wissen, wer noch betroffen ist. Gerüchten zufolge sind auch eine italienische Tageszeitung und 3 ukr. TV Sender betroffen.

    BBC und ZDF sollen da allerdings ebenfalls bereits vor Ort gewesen sein.

    Was da wohl die ukr. Medienkoordinatoren so erbost hat?

    Vielleicht sowas, wie den Hitlergruß hier im Video?

    https://news.yahoo.com/cnn-sky-news-journalists-stripped-214341036.html

    Schon interessant, für wen da gefroren werden soll !
    MILLIARDEN werden da verbrannt, verzockt und durch die Nase gejagt, aber sie wedeln mit blau-gelb.

  17. Hinze Says:

    Weltwirtschaftsforum, FTX, Ukraine: eine zu peinlich gewordene Verbindung

    Die zusammengebrochene Kryptobörse FTX hat als Sammelstelle für Hilfsgelder in Kryptowährung für die Ukraine gedient. Manche vermuten auch, dass auf diesem Weg Geld für andere Empfänger gewaschen wurde.

    Durch den Zusammenbruch soll die Ukraine

    MILLIARDEN

    Dollar verloren haben.

    Interessant ist, dass das zuständige ukrainische Digitalisierungsministerium und FTX beide eine enge Verbindung zum Weltwirtschaftsforum hatten.

    https://norberthaering.de/new/ftx-ukraine/

  18. Hinze Says:

    „(…)Da stellt sich die Frage: Wer finanziert, wer schmiert die Klima-Kleber?
    Bezahlt werden müssen Klebstoff, Geldstrafen, Angestellte im Hintergrund etc. Und Vollzeit-Aktivisten wie die Studienabbrecher Mirjam Herrmann (25, Ex-Jura, Kartoffelbrei auf Monet), Carla Hinrichs (25, Ex-Jura, Chaoten-Sprecherin) oder Lina Eichler (20, Abi-Abbruch, Klima-Hungerstreik 2021).

    Kein Witz: Sie kämpfen mit Öl-Geld gegen Dieselfahrer und Öl-Gemälde! Denn: Die Truppe wird mitfinanziert vom Climate Emergency Fund (Klima-Notfall-Fonds)(…). Dahinter stecken Milliarden-Erben und Hollywood-Größen wie:
    ► Aileen Getty (65). (…) Gab mehr als 1 Mio. Dollar Startkapital. Ziel: Anwerbung und Schulung von Aktivisten in „zivilem Ungehorsam“ (Gesetze nicht beachten).
    ► Rory Kennedy (…)

    ► Abigail Disney (…)

    ► Hollywood-Größe Adam McKey (…) gab in diesem Jahr 4 Mio. Dollar!(…)“

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/letzte-generation-us-milliardaere-finanzieren-klima-radikalos-81855230.bild.html

  19. Pegasus Says:

    Clip-endlich Nachhaltigkeit. Ähnlich wie bei Volkswagen, wo sich die Aktivisten beschwert hatten, weil die Heizung und das Licht dann aus war.

    @zekisworld

    Wie eine Aktivistin dazulernt 🎨🍅 Instagram: Zekisworld

    ♬ Originalton – Zeki

  20. Pegasus Says:

    Klima-Kleberin bekommt für Protest Geld aus Deutschland.
    -Eine Klima-Aktivistin hat jetzt in einem österreichischen Magazin ausgepackt.

    -Sie schreibe für ihre Aktionen Rechnungen und reiche sie bei einem Fonds ein.

    -„Reiche Leute, die ein schlechtes Gewissen haben“, zahlen angeblich in den Fonds ein.

    Nach einem folgenschweren Verkehrsunfall in Berlin, bei dem am 31. Oktober eine 44 Jahre alte Radfahrerin durch Kollision mit einem Betonmischer schwer verletzt und eingeklemmt wurde, ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft gegen zwei Aktivisten der „Letzten Generation“ wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

    Auch in Österreich kleben die Mitglieder der „Letzten Generation“ ihre Hände mit Sekundenkleber auf Fahrbahnen und bringen den Verkehr zum Erliegen. Aktionen, für die die Aktivisten angeblich bezahlt werden, wie jetzt Aktivistin Caroline Thurner dem österreichischen Magazin „ profil.at “ erzählt hat. Sie selbst und weitere Klima-Kleber schreiben den Angaben zufolge nach ihren Aktionen Rechnungen und reichen diese beim „Climate Emergency Fund“ ein. „Reiche Leute“, die „ein schlechtes Gewissen haben“, würden in diesen Fonds einzahlen, so die Aktivistin.
    Abwicklung läuft über Kontaktadresse in Deutschland

    Die 52-jährige ist Chemikerin und arbeitet in einem Labor in Niederösterreich. Ihren Job will sie zurückschrauben, um mehr Zeit für den Aktivismus zu haben. Dadurch verdiene sie zwar rund ein Drittel weniger als zuvor, dies sei aber noch „genug, um die Lebensgrundlage zu decken“, sagte sie in einem Gespräch mit „RTL“ .

    Sie werde über den Fonds demnächst ein“ freiberufliches, versteuertes Nebeneinkommen über 20 Wochenstunden Aktivismus“ beziehen, wird die Klima-Kleberin zitiert. Die Abwicklung laufe über eine Kontaktadresse in Deutschland.
    https://amp.focus.de/panorama/welt/versteuertes-nebeneinkommen-klima-kleberin-bekommt-fuer-ihren-protest-geld-aus-deutschland_id_179456975.html


Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: