Gauleiter Kretschmann erledigt Wirte endgültig – total 2GPlus für die gesamte Gastronomie

3. Dezember 2021

Rottweil / Ba-Wü. Der grüne Gauleiter Kretschmann, und genau das ist dieser alte Maoist, macht noch mehr kaputt als der Bund gestern. Sein Befehl: Für die Gastronomie gilt generell die 2GPlus-Regel. Das gilt auch für Hotelgastronomie. Und das ab morgen! Das heißt, wer vollständig geimpft ist, muss zusätzlich noch einen Corona-Test machen, um ein Glas Bier zu trinken oder eine Curry-Wurst zu essen. Welcher Gast will da noch in eine Kneipe, ein Café oder Restaurant? Keiner!

Und damit sind alle Wirte erledigt! Pleite! Kaputt! Aber das ist diesem abartigen Politipack doch egal. Sollen andere verrecken, selber  erhöht man sich noch das Gehalt! Hier die weiteren unsäglichen Frechheiten von Grün-Schwarz in Baden-Württemberg! Corona sollen sie kriegen und der Teufel soll sie alle holen! Null Mitleid! Die Gedanken sind frei…

18 Antworten to “Gauleiter Kretschmann erledigt Wirte endgültig – total 2GPlus für die gesamte Gastronomie”

  1. Schantle Says:

    Vollständiger Befehl:

    In der Gastronomie gilt 2G+. Das gilt auch für die Hotelgastronomie und externe Besucherinnen und Besucher von Mensen, Cafeterien und Kantinen. Der Außer-Haus-Verkauf ist weiterhin uneingeschränkt möglich.

  2. Schantle Says:

    Und wer hat diese Mischpoke gewählt????

  3. Bernd Feil Says:

    2Gplus ist ne riesen Sauerei. Wir vom Rentnerstammtisch sind alle längst zweimal geimpft und jetzt müssen wir auch noch einen Test vorlegen. Eigentlich wäre dies kein Problem für uns, weil so ne Testbude gleich nebenan steht. Das Problem ist das Schlangestehen. Die paar Testbuden in unserer Stadt mit 128.000 Einwohner reichen nicht aus. Wartezeiten von bis zu zwei Stunden müssen lt. Recherche der Regional BNN einkalkuliert werden und dies bei dem Sauwetter.

    Der hiesige DEHOGA Vorsitzende geht davon aus, dass die Wirte, vor allem die die von Laufkundschaft und Stammtischen, Kegler, Karten- und Dartspielern leben, rund 75 Prozent Umsatzverlust hinnehmen müssen und das jetzt, wo sie wieder dabei sind finanziell zu erholen.

    Unser Stammwirt zahlt monatlich 1.800 Pacht, dazu kommen noch die ganzen Nebenkosten, dem geht jetzt der Arsch ganz schön auf Grundeis. Der kann nur froh sein, dass er kein Personal hat, sonst könnte Konkurs anmelden.

  4. Schantle Says:

    Jawollll, Herr Gauleiter, zu Befehl!

  5. Bernd Feil Says:

    Ich hab gerade nochmals nachgeschaut, das Böllerverbot gilt für ganz Deutschland.

    Ob die Polizei nun auch nach Kracherkäufer an den Grenzen zu Polen, Tschechien, Österreich, der Schweiz u.s.w. fahndet, konnte ich allerdings nicht herausfinden.

  6. Bernd Feil Says:

    2Gplus, Böller- und Versammlungsverbot sind nicht nur Spaßbremsen, sie kosten auch Arbeitsplätze, nicht nur in der Gastronomie, auch im Einzelhandel.

    Normalerweise ist unsere Fußgängerzone Freitagsnachmittag gerammelt voll. Heute sah man nicht mal die vor den Geschäften herumlungernden Bettelzigeuner. Tja, selbst bei denen laufen jetzt die Geschäfte schlecht. Statt betteln werden sie nun wohl oder über wieder auf klauen umsteigen müssen, denn mit Wohnungseinbrüchen läuft nach unserem Polizeisprecher gegenüber der PZ auch nicht viel, da die meisten Leute zuhause bleiben.

  7. Wolfgang Says:

    https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/bund-laender-beschluss-1987096

    Aber wann gilt das am Arbeitsplatz ?!?!
    Unmöglich?? Nicht mit diesen Komsomolzen !!!!!

  8. trimerika Says:

    Ach wie schön, dann stehen die Wirte und Hoteliers hoffentlich endlich auf und hängen ein Schild ins Fenster „jeder ist willkommen“. Ich habe inzwischen das Kochen gelernt und gehe in keine Gastronomie mehr, spare dabei viel Geld .

  9. trimerika Says:

    Dem Gauleiter fällt der Haß aus den Augen heraus. Aber er ist ja ein Christ, ha,ha,ha.

  10. Wolfgang Says:

    Tafeln, auf denen Namen nicht geimpfter Schüler stehen, Lehrer, die Kinder nach ihrem Impfstatus befragen: In einigen Schulen spielen sich Szenen ab, die vor der Pandemie noch einen Aufschrei ausgelöst hätten. Während die Politik die Teilhabe von Kindern weiter beschneidet.

    Da gibt es Lehrkräfte, die Kinder einzeln aufrufen und nach ihrem Impfstatus befragen: Wer geimpft ist, erhält einen Applaus, wer nicht, muss sich rechtfertigen. Jugendliche erinnern ihre Mitschüler an ihre „soziale Verantwortung“, in der fälschlichen Annahme, dass sie es seien, die eine Verantwortung für die erwachsene Gesellschaft hätten, nicht diese für sie. Die soziale Spaltung ist längst in den Schulen angekommen.

    🔗https://amp.welt.de/debatte/kommentare/article235387210/Corona-Die-Spaltung-der-Gesellschaft-ist-in-den-Schulen-angekommen.html

  11. Cavaradossi Says:

    Ich bin als älterer Mensch kein Gegner von Impfungen, da für unsere Altersgruppe die Chancen die Risiken überwiegen. Aber jetzt kommt das, was ich schon lange befürchtet habe: Weil die Impfungen keine wirkliche Sicherheit bieten, werden jetzt wir folgsamen Geimpften trotzdem tyrannisiert. Richtig wäre es, den Menschen zu sagen, daß es keine absolute Sicherheit gibt und daß wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben. Aber die ex-maoistischen Totalitären lassen das nicht zu.

  12. Martin Says:

    Seit nun zwei Jahren habe ich die Gastronomie unterstützt mit unendlich viel Bestellungen und Abholungen. Nun ist damit Schluß ! Ich erwarte dass die Wirte nun endlich auch aufstehen und sich wehren, und zwar massiv. Dasselbe gilt für den Einzelhandel. Ihr habt in der sogenannten Politik noch mehr Gehör als wir Verbraucher.

  13. Martin Says:

    Schaut Euch den Gauleiter doch mal genau an auf dem Bild; das bedarf keiner weiteren Kommentare….

  14. Wolfgang Says:

    Es ist ALLES eine einzige Farce….

    Nur DIESES eine Beispiel zeigt es EINDEUTIG. In bawü ist es ebenfalls so !!

    Zitat

    So wurden laut einem Behördensprecher beispielsweise für den 24. November insgesamt
    81.782 Corona-Fälle gemeldet

    – 9641 Infizierte mit vollständigem Impfschutz,

    -14.652 ohne Impfschutz und

    -57.489 mit Impfstatus „unbekannt“.

    Diese 57.489 Infizierten wurden dann aber laut LGL der Gruppe der Ungeimpften zugerechnet

    (die Zählweise wurde ja schön so ausgelegt !!)

    – mit erheblichen Folgen für den Inzidenzwert für Ungeimpfte.”

    https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/corona-zahlenchaos-geimpfte-vs-ungeimpfte-soeders-inzidenz-vergleich-stimmt-so-nicht_id_24486500.html

  15. Pegasus Says:

    Warum nimmt bei uns diesen Experimentalimpfstoff so wie in Spanien und Japan geschehen niemand unters Mikroskop? Das wäre doch so einfach diesen kriminellen und menschenverachtenden Versuch zu entlarven.
    Im Sommer hatten Spanier und Japaner die mRNA-Doseninhalte unter die „Lupe“ (Miroskop) genommen. Erschreckend, was in dem veröffentlichten Video dort alles zu sehen war. Es war alles andere als gesundheitsfördernd. Japan hatte daraufhin im August die Impfungen eingestellt und Covid gibt es plötzlich in Japan nicht mehr.
    Bill Gates ist geisteskrank, in Indien ist er jetzt wegen Mordes angeklagt. Hoffe das geschieht bald auch in anderen Ländern.

  16. Wolfgang Says:

    Pegasus,
    die plörre Wurde doch längst unter dem Mikroskop untersucht .

    Dinkelfeld studie

  17. Bernd Feil Says:

    Das Problem bei uns in Pforzheim und dem Enzkreis ist, dass es die klassischen Wirte kaum noch gibt. Aus dem „Graf Zepelin“ wurde nach 80 Jahren „Ömers Shisha Lounge“, aus dem „Hirsch“ entstand der „Döner Home Service“, im „Cafe L“ ist jetzt ein Wettbüro unter irakischer Leitung und in den „Komet“ kommt jetzt auch eine Shisha Lounge, die 21te nur in Pforzheim. Diese Reihe ließe sich noch um mindestens 200 ehemalige gutbürgerliche deutsche Speiserestaurants und Kneipen fortsetzen. Ja sicherlich, es gibt noch ein paar sehr gut geführte Restaurants und auch noch eine handvoll echte deutsch Bierkneipen, die sind aber in der absoluten Minderheit.

    Der stellvertretende Vorsitzende der DEHOGA, Frank Daudert sagte hierzu, dass von den ganzen Shisha – Bar Betreibern, von den Döner und Pizzabuden Inhabern, so wörtlich „nicht ein Ali, Ömer oder Romanescu zur Mitgliedschaft in der DEHOGA zu bewegen sind“.

    Eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes sagte hierzu, dass sie mit dem WKD zusammen sehr streng kontrollieren und umgehend Verstöße mit hohen Geldbußen bis hin zum Konzessionsentzug ahnden. Meist aber ohne nennenswerten Erfolg, da die Inhaber sehr häufig wechseln und abtauchen.

    Im Falle eines Konzessionsentzugs einer Shisha – Bar in der Bleichstraße wurde der Laden von amtswegen sofort geschlossen. Ein paar Tage später musste die Stadtverwaltung der bislang unbescholtenen Ehefrau eines Syrers die Konzession erteilen. Der alte Strolch steht immer noch hinter der Bar und schenkt Raki aus und sein mehrfach vorbestrafter Sohn bedient, beide halt jetzt als geringfügig Beschäftigte, der Alte fährt noch immer seine E-Klasse, die aber auf die Schwägerin umgeschrieben wurde, welche überhaupt noch nie einen Führerschein hatte.

    Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gab! Hier ist einfach alles möglich.

  18. Pegasus Says:

    Eine ZDF-Komikerin bezeichnet die Ungeimpften als den Blinddarm der Gesellschaft auf den gerne verzichtet werden kann. Das ist astreine Nazi-Sprache. Die Systemlinge outen sich immer mehr als menschenverachtend und Faschisten.
    In Twitter bekommt sie ihr Fett weg.
    Die Ungeimpften haben noch Herz und Verstand und ohne das kann keine Gesellschaft überleben.

    ZDF-Komikerin sieht Andersdenkende als „rechten Blinddarm“ Rhetorik wie in finstersten Zeiten auf Kosten von Gebührenzahlern.
    Wäre die Spaltung der Gesellschaft wirklich etwas so Schlimmes? Sie würde ja nicht in der Mitte auseinanderbrechen, sondern ziemlich weit rechts unten. Und so ein Blinddarm ist ja nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes.
    So unzulässig hier jede Gleichsetzung wäre und so sehr man der ZDF-Frau wohl einen überaus begrenzten Horizont als mildernden Umstand zu Gute halten muss: Dass sich jemand nichts dabei denkt, einen Teil der Gesellschaft als „Blinddarm“ zu bezeichnen, und meint, dieser Teil sei „nicht essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes“, zeigt, wie fruchtbar der Schoß immer noch ist, aus dem in früheren Zeiten die schrecklichsten Dinge krochen.
    Dass die empörten Reaktionen nicht unbedingt auf eine „Orchestrierung von rechts“ zurückzuführen sind, sondern vielleicht einfach viele Menschen solches Denken wie aus längst überwunden geglaubten Zeiten für empörend halten, kommt der ZDF-Frau offenbar nicht in den Sinn.

    Nein, Frau Bosetti, nicht jeder, der „Blinddarm“ sagt, bedient sich Nazi-Rhetorik.

    Und nicht jeder, der einen Teil der Gesellschaft als „Blinddarm“ bezeichnet, ist deshalb eine Nazi (wie gendert man das eigentlich korrekt?).

    Aber wer das tut wie Sie, offenbart damit ein Denken, das auf ähnliche Wurzeln, insbesondere Intoleranz und totalitäre Gesinnung, schließen lässt wie das Denken der Nazis.

    Dass Sie das nicht verstehen, macht die Sache noch schlimmer.
    Ebenso wie die Tatsache, dass solche Griffe in die Giftkiste der Geschichte faktisch über Fernsehgebühren zwangsfinanziert werden.
    https://reitschuster.de/post/zdf-komikerin-sieht-andersdenkende-als-rechten-blinddarm/


Comments are closed.