Und die marokkanischen Vergewaltigungen?

25. Oktober 2013

Rottweil. Auf die Bote-Serie, wo unsere Groß- und Urgroßmütter erzählen, was sie im letzten Krieg erlebt haben, hab ich schon mal reagiert, guck da; die Geschichten gehen weiter. Bisher haben schon mehrere Frauen berichtet, dass sie von alliierten Kriegsverbrechern auf dem Feld beschossen und mit Bomben beworfen wurden. Aktuell kommt Margarethe Fischinger aus Rottweil zu Wort, guck da! Die Bote-Geschichten verschweigen aber das größte Frauen-Problem am Kriegsende: Vergewaltigung!

Heutige Simpel meinen, das Kriegsende sei eine Erlösung gewesen. Das Kriegsende war aber Stress unendlich, denn keiner wußte, was die Franzosen machen werden. Natürlich haben die herumgeballert, sich in die schönsten Häuser einquartiert, die Besitzer konnten in den Keller. Keiner war sicher, ob er überlebt. Für die Frauen lauerte aber die Massenvergewaltigung an jeder Ecke, nicht bloß in Berlin durch die Russen. Stichwort Marokkaner!

Franzosen und Engländer schickten nämlich auch Kolonialtruppen in den Krieg, bei den Franzosen waren das hauptsächlich Marokkaner! Und die sahen es als Belohnung für ihren Einsatz an, deutsche Frauen und Mädchen zu vergewaltigen. Und die Franzosen ließen das zu. Stichwort Freudenstadt!

Freudenstadt war eine Lazarettstadt und  wurde nicht von deutschen Truppen verteidigt und war zur offenen Stadt erklärt worden. Trotzdem mußten die Amis schwer reinbomben, um ihr Mütchen zu kühlen und ihre Bomben zu testen. Und dann kamen die Franzosen. Die knallten am 16. und 17. April 1945 grundlos mit Spreng- und Brandgranaten rein; dann drangen Soldaten des 3. Marokkanischen Spahi-Regiments unter Major (später General) Christian de Castries kampflos in Freudenstadt ein. Sie und nachfolgende französische Einheiten plünderten bis zu fünf Tage. Sie legten zahlreiche Brände (darunter auch am Rathaus), verboten das Löschen und hinderten deutsche Löschwillige mit Waffengewalt daran. Das steht sogar in Wikipedia, wo man möglichst alles verschweigen will. Von Vergewaltigungen ist nicht die Rede. Dabei fielen die Marokkaner über jede Frau und jedes Mädchen zwischen 8 und 80 her und vergewaltigten tagelang alle Frauen, die sie fanden.

Das war natürlich auch in Rottweil bekannt geworden. So und jetzt versetzt euch in die Lage von Frauen und Mädchen hier! Was haben die gedacht, als die Franzosen auf Rottweil vorrückten? Sollten die sich freuen? Auch in Rottweil und Umgebung gab es später Marokkaner-Kinder! Aber wir hatten es viel, viel besser als Freudenstadt.

Das nur zur teilweise arg verkürzten Bote-Serie und zu der verblödeten Meinungsmache heute!

12 Antworten to “Und die marokkanischen Vergewaltigungen?”

  1. Schantle Says:

    Den schlechtesten Ruf unter den Westalliierten erwarben sich die Franzosen. Bei der Einnahme von Stuttgart und Pforzheim etwa kam es zu Massenvergewaltigungen. Im württembergischen Freudenstadt missbrauchten französisch-marokkanische Besatzungssoldaten Bewohnerinnen des Ortes tagelang.

    http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-39863532.html

    600 vergewaltigte Frauen seien zur Behandlung im Kreiskrankenhaus Freudenstadt gewesen, so Kreisarchivarin Karoline Adler.

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-1945-als-die-franzosen-deutschland-besetzten.4f863e14-2503-409f-9be0-47d0aeac213e.html

    Freudenstadt brennt lichterloh, ist besetzt. Das heißt: Zwei mal 24 Stunden Freiheit jeglicher Art für die Soldaten, die plündern, marodieren und „eintausend Frauen vergewaltigen“.

    Klicke, um auf kramer-heidi.pdf zuzugreifen

    http://www.pz-news.de/forum/showthread.php?5754-Das-Leid-der-Besatzung-Pl%C3%BCndern-rauben-vergewaltigen

    Aber nicht in allen Kriegen kommt es zu Massenvergewaltigungen von Frauen und Mädchen. In keinem Krieg sind so viele Frauen und Mädchen Opfer von Gewalt geworden wie 1944/45 deutsche Frauen und Mädchen. Auch gab es einen auffallenden, unübersehbaren Unterschied zwischen dem Verhalten der Soldaten der alliierten Siegermächte: In der britischen Besatzungszone gab es fast überhaupt keine Vergewaltigungen deutscher Frauen durch britische Soldaten, in der amerikanischen Besatzungszone einige, mehr dagegen durch französische Soldaten (vor allem in Freudenstadt im Schwarzwald und in Stuttgart). Die Zahl der vergleichsweise wenigen von amerikanischen, britischen und französischen Soldaten begangenen einschlägigen Gewalttaten steht mithin in keinem Verhältnis zu den durch die russischen Soldaten verübten massenhaften Vergewaltigungen, die noch dazu durch besondere Grausamkeit gekennzeichnet waren. Woraus resultiert der Unterschied im Verhalten der Soldaten der verschiedenen Nationen?

    http://www.preussische-allgemeine.de/mobil/einzelansicht/artikel/was-waren-die-ursachen-jener-gewalt-orgie.html

  2. Schantle Says:

    FREUDENSTÄDTER LEIDENSTAGE
    17., 18. und 19. April 1945
    Mord. Plünderung. Brandschatzung.
    Und massenhafte Schändung von Frauen und Mädchen.
    Augenzeugen berichten
    In der amtlichen Bonner Sammlung „Dokumente deutscher Kriegsschäden“ (1. Beiheft, Bonn 1960) wird
    ein Freudenstädter Augenzeuge zitiert, der die „Befreiung“ seiner Heimatstadt wie folgt schildert:
    „Nach einer mehrstündigen Feuerpause, in welcher die Franzosen bei Besenfeld auf die Übergabe der
    Stadt warteten, setzte das Artilleriefeuer von neuem an, dauerte die ganze Nacht über und legte die ganze
    Innenstadt in Schutt und Asche. Den Rest besorgten tags darauf die einziehenden Truppen. Weiße
    Franzosen, Fremdenlegionäre, Marokkaner
    und Algerier besetzten die Stadt und errichteten ein Schreckensregiment, welches einmalig in der
    Kriegsgeschichte ist.“
    (… ) „Es wurde 3 Tage lang gemordet, geplündert, vergewaltigt und Häuser angezündet.
    Frauen von 16 bis 80 Jahren waren Freiwild.“
    „Väter und Mütter, die sich schützend vor ihre Angehörigen stellten, wurden
    niedergeschossen; die Schreie der gequälten Menschen hallten durch die Nächte.“
    „Zirka 800 geschändete Frauen meldeten sich zur ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus

    Klicke, um auf Franzoesische-Kriegsverbrechen.pdf zuzugreifen

    1945
    Der am 16. April erfolgte Artilleriebeschuss der anrückenden Franzosen löst Brände aus und trifft die Hauptwasserleitung. Weil kein Löschwasser mehr vorhanden ist, brennt Freudenstadts Innenstadt fast völlig nieder. Nach der Besetzung der Stadt am 17. April finden drei Tage lag schwerste Übergriffe auf die Bevölkerung in Form von Vergewaltigungen (über 600 Frauen), Plünderungen und Brandschatzungen statt. In der darauffolgenden Zeit leiden die Einwohner Freudenstadts große Not.

    http://www.freudenstadt.de/25

  3. Rudolf Says:

    Man könnte bei deinen Ausführungen auch mal gegenrechnen was russischen Frauen, Jüdischen Frauen, Polnischen Frauen, Französischen Frauen…..etc. angetan wurde. Aber Verbrechen gegen Verbrechen aufrechnen ist primitiv. Das hast du einfach nicht verstanden. Wer hat denn angefangen mit dem 2. Weltkrieg? Eventuell mal etwas besser informieren. Vor allem nach dem Krieg wurden wir massiv unterstützt. Auch mein Betrieb! Ohne den Marshall Plan, hätte mein Vater den nicht aufbauen können.

  4. 1fasnetsmuffel Says:

    Und wer hat letztendlich den 2WK finanziert.
    Nee nee .und dann scheinheilig daherkommen
    nur zum punkt der schuld!?

  5. Der Zimmerner Says:

    „Wer hat denn angefangen mit dem 2. Weltkrieg?“

    Ganz sicher nicht das 17 jährige vergewaltigte Mädchen.
    Lieber Rudolf, wer hat denn den 2 WK angefangen?
    Das deutsche Volk?

    „Vor allem nach dem Krieg wurden wir massiv unterstützt. Auch mein Betrieb! Ohne den Marshall Plan, hätte mein Vater den nicht aufbauen können.“

    Ja ja, Altruismus war schon immer der Hauptbeweggrund der Alliierten!

  6. Schantle Says:

    Rudolf,

    leider ist so ein Internet-Platz wie dieser nicht in der Lage, den ganzen 2. Weltkirieg abzuhandeln. Mich stört aber erheblich, wenn alle Schuld und alles Böse den Deutschen aufgeladen wird und die anderen sind nur Unschuldslämmer. Mit der Folge, daß wir heute nur noch blechen!

  7. Rudolf Says:

    Schantle du hast völlig Recht. Mir geht es nur darum das wir nicht solche überflüssigen Diskusssionen anfangen, wer was wann gemacht hat. Ich bin deutscher und ich bin stolz darauf. Und mit dem 2. Weltkrieg habe ich nichts zu tun. Und es ist untragbar, das wir heute noch dafür zahlen!
    @1fasnetsmuffel=> Trink weniger, dann versteht man dich auch. Was wolltest du denn mit deinem Geschwurbel sagen? Versteht kein Mensch.
    @Zimmerner:
    Hitler ist nicht alleine marschiert. Aber ist auch egal. Ist Geschichte.
    Das „deutsche Volk“…..so ein Schwachsinn. Und dann kommst du auch noch mit den Alliierten… eigentlich sehr lustig.

  8. Der Zimmerner Says:

    @Rudolf

    Wüsste nicht was an meinen Ausführungen Schwachsinn sein sollte.

    Das deutsche Volk per se hat den 2. WK nunmal nicht angefangen. Hitler wurde zwar gewählt, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle seine Wähler 1939 Hurra schrien als in Polen einmaschiert wurde.

    Du und viele andere haben ja bekanntlich Merkel gewählt. Seid ihr deswegen verantwortlich für 54 tote Soldaten in Afghanistan oder für dauerhaftes Lügen bzgl. der Eurorettung? Eben!

    Alliierte halfen uns nach dem 2. WK sicher nicht aus altrustischen Gedanken, sondern weil durch ein starkes Westdeutschland ein Bollwerk gegen den Kommunismus geschaffen wurde.

    Und noch eines: Geschichte ist das alles nicht. Es gibt keinen Tag an dem uns diese 12 Jahre nicht in irgendeiner Form präsentiert werden.

  9. Rudolf Says:

    Es tut mir Leid, dass kann ich nicht mehr Ernst nehmen..:D
    Aber jeder darf hier seine Meinung äussern. Das finde ich gut und richtig. Es würde mir aber leid tun, wenn ich dich beleidigt hätte. Lag nicht in meiner Absicht.

  10. SHP Says:

    Der 2. Weltkrieg war ein Krieg der viele Väter hatte…..

  11. Der Zimmerner Says:

    @Rudolf
    Virtuell kann man mich sehr schlecht beleidigen.
    Das Einzige was ich Dir vorwerfe ist mangelnde Argumentation.
    Auf meine Posts bist Du beidesmal inhaltlich überhaupt nicht eingegangen. Mit solch substanzlosen Geschwafel ala „..so ein Schwachsinn…eigentlich sehr lustig…dass kann ich nicht mehr Ernst nehmen..:D“ lässt sich leider keine anständige Diskussion führen. Substanzlos? Da schließt sich wieder der Kreis mit Deinem ach so geliebten Kanzlerinnenwahlverein.

    Also: Falls Du argumentativ nicht in der Lage sein solltest sachlich zu diskutieren (und meine angeführten Punkte objektiv zu widerlegen), dann wäre die Rolle des stillen Mitlesers eher angebracht. Ist sinnvoller und produktiver für alle Seiten.
    Einverstanden?

  12. Rudolf Says:

    @Zimmerner
    Nein bin ich nicht. Und ich finde dich trotzdem sehr lustig. Darf ich das? Klar darf ich das. Und „Argumentativ“….was soll ich da zu deinen „Beiträgen“ sagen. Muss ich auf dein Geschwafel reagieren? Nein. muss ich auch nicht. Ich finde es schön, wenn Menschen ihre Meinung äussern. Aber man muss dann auch nicht jeden Käse kommentieren. Hier darf schreiben was man will, solange man nicht ausfällig oder beleidigend wird. Und daher nochmal, ich finde einen Grossteil deiner Beiträge einfach nicht wichtig genug um darauf einzugehen. Daher „lustig“. Kann dir bei mir ja auch so gehen. Gerne. Aber ich sehe hier keinen Zwang, dann alles zu beantworten. Also, ich freue mich noch auf viele Beiträge von dir..;)


Comments are closed.