Kerstin Mayer ruft NRWZ zu Hilfe gegen Stuttgart 21

1. Oktober 2010

Die NRWZ will aus Stuttgart 21 auch noch ein bisschen Honig saugen und veröffentlicht die einsame Email einer hysterischen Kuh aus Rottweil, die sich gestern beim linken Aufmarsch gegen Stuttgart 21 im Schloßpark verirrt hat.

Kerstin Mayer ist in der Nacht zum Freitag, in der es zu den bislang schlimmsten und blutigsten Auseinandersetzung zwischen Polizei und Demonstranten in Stuttgart gekommen ist, offenbar völlig verzweifelt. „Liebe Freunde, die Lage in Stuttgart ist entsetzlich“, schreibt die junge Frau, die aus Rottweil stammt. Es sei „die Zeit gekommen, dass ich mich mit inständigster Bitte um Hilfe an euch wende.“
Mayer ist in der Nacht im Stuttgarter Schlossgarten. Sie berichtet: „Während ich diese Mail schreibe, kommt es zur weiteren Eskalation im Park. Es ist 1.04 Uhr, das Gerücht des ersten, gefällten Baumes kam auf, die Polizeikräfte verdoppelten schätzungsweise ihre Zahl, die Polizisten tragen Gasmasken und Schilder, vier Wasserwerfer sind einsatzbereit oder werden eingesetzt, das weiß ich nicht. Ich habe Angst um die Menschen im Park, auch zwei meiner Lieben sind dort.“
Die Polizei setze „pro forma“, wie Mayer berichtet, Wasserwerfer ein, gegen „Schüler, Kinder, Junge, Alte“. Und: „Sobald ein Mensch nicht sofort tat, was sie wollten, wurden Pfefferspray-Fläschchen gezückt und benutzt.“

Ja, liebe Kerstin,
wenn es so entsetzlich ist, warum bist Du dann dort und nicht im Bett? Wer hat Dir das befohlen? Irgendein grüner Hornochs oder bist Du freiwillig hin? Wen sollen wir schicken? Die Rottweiler Bürgerwehr? Ja wenn Du Angst hast, dann geh doch mit Deinen „Lieben“ heim oder in die Disco! Du bist sowieso illegal auf dem Gelände! Wer dort demonstriert, übertritt absichtlich das Gesetz. Ihr seid doch gekommen, um Rabatz zu machen, und wenn euch die Polizei mit Pfefferspray vertreibt, spielt ihr die Unschuldsengel und armen Opfer!
Und die Polizei setzt Wasserwerfer ein gegen „Schüler und Kinder“? Du schreibst aber, es sei nachts 1.04 Uhr. Was haben eigentlich Kinder nachts um eins auf einer Randale zu schaffen? Solchen verwahrlosten Eltern gehört obendrauf noch ein saftiger Bußgeldbescheid! Und dass die vierzehnjährigen Schüler schon seit morgens 11 Uhr die Schule geschwänzt haben und nun nachts um 1 immer noch dortstehen, ist die gleiche Sauerei! Mitleid? Nicht die Bohne! In Stuttgart, das 500.000 Einwohner hat, meinen 3000 ökolinke Berufsrandalierer aus ganz Deutschland, sie seien die Demokratie! Nein, das sind ganz gewöhnliche Straftäter! Das muss jeder wissen, der zu diesen Radaubrüdern steht! Erst machen sie auf friedlich und hinterher werfen sie Pflastersteine und zünden Autos an! Und diese Typen sollen unsere Zukunft sein?

31 Antworten to “Kerstin Mayer ruft NRWZ zu Hilfe gegen Stuttgart 21”

  1. 1.Fasnetsmuffel Says:

    Wer nicht hören will, muß fühlen..

    Das Leben selbst kann tödlich enden..

    Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen..

  2. MaVo Says:

    Die Einstellung dieser Demonstranten ist zum k…en. Wir haben zum Glück (noch) keine Anarchie. Zu allem eine Meinung, von nichts eine Ahnung, und immer im Recht, weil man ja gegen die Oberen ist. So was von daneben.

  3. Klepfer Says:

    @Schantle

    Ich stehe nicht zu diesen Radaubrüdern und ich befürworte auch S21.

    Trotzdem habe ich mir von Freunden aus Stuttgart erzählen lassen, dass unsere Polizei wohl enorm überreagiert hat. Unnötige Gewalt ist zu unterlassen. Man muss auch jungen Leuten zugestehen, mal dagegen zu sein. Das mit der Steineschmeisserei war wohl eine Notlüge des Polizeisprechers (ich habe da ein paar sehr zuverlässige Quellen). Im Übrigen ist die Diskussion um S21 nur ein weiterer Beleg der Untauglichkeit unseres repräsentativen („quasidemokratischen“) Zustimmungsstems.

    In der freien, direktdemokratischen Schweiz hätte man das Volk gefragt. Nach einer freien Entscheidung aller Bürger und einem klaren Votum gibt es dort dann auch keine lästigen Diskussionen oder Demonstrationen. Schon gar keine Prügeleien. Wenn tatsächlich die „Mehrheit“ entschieden hätte, wäre sogar für pubertierende Krawallmacher der Bau legitim. Auch ich habe es satt, dass eine verfilzte CDU-Obrigkeit im Gottesgnadentum über unsere Köpfe hinwegregiert. Parteien sind Mist. Das hätten wir Deutschen aus unserer Geschichte lernen sollen. Insofern bringe ich Verständnis für die Wut in Stuttgart auf.

    Off Topic: Der CDU und ihren einsamen Entscheidungen haben wir z.B. nicht nur S21 sondern auch diese ganzen solaren Orgien, Ökoprogramme und Windräder zu verdanken. Das sähe sicher ganz anders aus, wenn das Volk nach gründlicher Information darüber abgestimmt hätte.

  4. Martin Says:

    Habe in der Schule mal ein Projekt gemacht und aufgelistet wie sehr uneffizient Solarzellen sind. Meine Arbeit wurde zuerst gut bewertet jedoch musste es aus der Vitrine entfernt werden, da es angeblich zu „hetzerisch war“

  5. ebook leser Says:

    Wenn man die Bilder im TV zum Vorgehen der Polizei zu Stuttgart 21 sieht, denkt man nicht daran, dass dies in Stuttgart, im Musterländle ist. Das sieht eher nach Demonstrationniederschlagungen in Südafrika aus. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Politik aus dieser Nummer wieder rauskommt. Zur Zeit wird versucht, dass man Tatsachen schafft. Vielleicht schaffen die Wähler bei der nächsten Landtagswahl auch Tatsachen. Wir werden sehen.

  6. schantle Says:

    Klepfer,

    gestern ging es um ein Areal, wo 25 Bäume umgesägt wurden, weil da vom Bau was hinkommt. Warum rennen alle Demonstranten genau dorthin? Warum demonstrieren die nicht auf der Königstrasse? Die Krawallmacher haben auf dem Bauplatz absolut nix verloren. Und wenn sie trotzdem hingehen und Pfefferspray in die Nase kriegen, sind sie von A bis Z selber schuld. Null Mitleid mit der Heuchelbande! Die Grünen lügen, wenn sie das Maul aufmachen! Die Schülerdemo war nie für den Bauplatz genehmigt, aber dort sind sie gleich hingerannt. Und jetzt versteckt sich das erwachsene Lumpenpack hinter den Kindern! Was sind das für Leute, die Kinder aufhetzen und vor sich herschicken? Lumpen? Und was ist die SPD, die das Projekt 15 Jahre mitbeschlossen hat und heute fällt sie um? Lumpen erster Güte!

  7. MaVo Says:

    @schantle: genau so siehts aus

  8. Beobachter Says:

    wenn man die Bilder der Schüler anguckt welche vom Wasserwerfer so so überrascht angegriffen wurden wundert man sich schon woher die plötzlich alle die Regenjacken her hatten 😉

  9. pendler Says:

    Ich bin kein ausgesprochener Gegner von S21, da ich die letzten 20 Jahre temporär öfters mit dem Zug nach Stuttgart pendeln durfte weiß ich um die Notwendigkeit einer grundlegenden Verbesserung der Situation. Das nervenaufreibende gezottle am frühen Morgen im überfüllten Zug ist mir immer tierisch auf den Sack gegangen, hin weniger als heim, aber immer noch besser als ab Herrenberg mitm Karren im Stau zu stehen.
    Ob allerding S21 die Lösung ist, dazu fehlen mir und ich denke auch den anderen die hier schreiben sowie wahrscheinlich zeitweise auch einigen der politisch Verantwortlichen der tiefere Einblick in die Planungsgrundlagen. Nur ein Beispiel für uns Rottweiler: wie sieht denn zukünftig die Taktung der Gäubahn aus, bringt die neue Streckenführung überhaupt eine nennenswerte Verbesserung, wie sieht die ICR-Belegung der Strecke in Zukunft aus, was macht der zweigleisige Ausbau? In einer soliden ganzheitliche Planung auch über die Streckenproblematik innerhalb Stuttgarts hinaus hat es hierfür sicher Simulationen und Bedarfsplanungen gegeben, die aber bisher (absichtlich?) nicht veröffentlicht wurden. Wenn hier seriös gearbeitet wurde kann man sich den Fahrplanentwurf RW-S -2021 sicher schon zuschicken lassen, käme auf einen Versuch an…
    Es gibt hier http://www.youtube.com/watch?v=i3m7d2xBP6E einen interessanten Vortrag zu den Auswirkungen von S21 bundes- und landesweit, zur Projektierung von politisch motivierten (Bahn-) Großprojekten im Allgemeinen und ein paar interessante Zahlen wie sich die DB die Entwicklung und den Ausbau ihres Streckennetzes denn so vorstellt… Der Vortrag ist leider sehr trocken lohnt sich aber ganz anzuhören und ist durchaus auch für S21 Befürworter recht interessant. Nach grüner Stimmungsmache hört sichs nicht an. Ach ja – auch für Stadträte und Verwaltungsexperten empfehlenswert – besonders Teil 1 und 2 – da könnt Ihr noch was lernen 
    Schaut man sich jetzt noch den „Meinungsbildungsprozess“ zu S21 über die letzten 20 Jahre an – ich hab vor zig Jahren schon die Auslobungsentwürfe in einer Ausstellung im HBF-S angeschaut und war begeistert – und schaut man sich dagegen unvoreingenommen die Gegenvorschläge, Einwände etc. die nicht nur von Grünen Spinnerten sondern u.A. von angesehenen Infrastrukturexperten über Jahre hinaus erarbeitet worden sind an, und wie politisch mit Einwänden gegen das Projekt umgegangen wurde versteht man die Demonstranten nun vielleicht etwas besser. Klar, demokratischer Entscheidungsprozess schön und gut – aber der tumbe Wähler will es halt nicht wahrhaben und die CDU wirds schon richten – @ Klepfer – ja so sieht es aus… Was sich hier im Moment darstellt ist die Erkenntnis der Volk gewordenen Ohnmacht innerhalb des braven Bürgertums im Ländle – Parallelen zu aktuell lokalen Geschehnissen im Städtle und drum herum sind selbstverständlich rein zufällig und gänzlich unbeabsichtigt 😉
    Frau Merkel hat hierzu nett gesagt: „Demonstrieren Ja – aber bitte schön ohne Gewalt“. Im Klartext heißt das: demonstrieren Ja, aber bitte schön die Schnauze halten. D.h. frei nach Schantle – schön brav in der Königsstraße demonstrieren, da bringts was.
    @Schantle, es geht hier nicht um die paar Bäume sondern wie von Klepfer bereits beschrieben um das drüber hinweg regieren unserer Landesväter… das sind nicht durchweg Dussel die da demonstrieren und der Protest gegen S21 ist nicht erst von gestern, nur ließ man ihn nicht aufkommen bzw. die Argumente wurden klein geredet. Die Art und Weise des Wiederstands – nun gut – ohnmächtige Wut halt, menschlich halt. Jetzt ist der Protest allerdings nur noch nutzlos weil machtlos. Aber Du bist doch sonst für freie Meinungsäußerung und Du setzt Dich immer edel für die Entrechteten ein. Deshalb müsstest Du ja wissen dass man ab und zu mit vernünftigen Argumenten nicht weiter kommt. Und Du bist ein ehrenhafter Verfechter für Traditionen und tapferer Kämpfer für das Weiterkommen von Stadt und Region. Fakt ist durch S21 kommt der Ausbau der Gäubahn für die nächsten 25 Jährchen auf Eis. Das muss man wissen und in Kauf nehmen dann ist alles in Ordnung. Was nutzt uns RWlern ein geleckter Bahnhof in Stuttgart wo man trotzdem stundenlang hinzottelt und für kleines Geld keine anständige Rote Wurst bekommt während man auf die Nächste Bimmelbahn nach Hause wartet.
    Wie gesagt – ich bin kein ausgesprochener Gegner von S21 nur mag ich keine kritikunfähige Politik nach Gutsherrenart die meine Fragen nicht beantwortet. Und bei der Summe an Investitionen- hoffe die haben sich das gut überlegt. Nach Stuttgart fahr ich nach wie vor mit dem Zug, aber nur noch wenns unbedingt nötig ist, einkehren tu ich bei Schlemmermeyer in der Königsstraße, da gibt’s wenigstens anständigen Schweinebauch im Weckle, besser als der teure Scheißdreck den man im Bahnhof-S sonst so vorgesetzt bekommt.
    Übers Steinewerfen und demonstrieren bin ich persönlich raus – nur eine Schuh würd ich noch mal gerne werfen, einfach Spaßes halber, gegen eine Politik die die Menschen nicht versteht – geschweige denn sich selbst.
    Hoffen wir nur, wenn man schon gezwungen ist das Bitzwäldle für den Fortschritt abzuholzen, dass nicht bei Nacht und Nebel und unter Polizeischutz tun muss und der kommunalen Politik gelingt es hier mit mehr Transparenz die Gräben zu schließen bevor die Motorsägen anrücken. Die Landesregierung hat bei S21 parteiübergreifend versagt.

  10. landsknecht Says:

    @schantle
    Aus meiner Sicht war es total unsensibel, genau den Zeitpunkt der genehmigten Schülerdemo für die Baumfällaktion ausnutzen zu wollen.
    Da heute jeder Schüler durchschnittlich 3,8 Handys besitzt (grob geschätzt), hätte eigentlich jedem klar sein müssen, dass sich sowas schnell rumspricht und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Demo daraufhin im Schloßpark statt fand.
    Die Reaktion, mit Wasserwerfern und Pfefferspray gegen die Demonstranten vorzugehen, war das Dümmste, was man hätte machen können. Weder notwendig, noch verhältnismäßig, aber super medienwirksam und somit Wasser auf die Mühlen der Gegner. Mit so einer Aktion schafft man keine Überzeugung, sondern nur Hass und blinde Wut. Das wird sich dann vermutlich bei der nächsten Wahl bitter rächen. Wenn Mappus jetzt nicht schnellstens einlenkt und einen vorläufigen Baustopp anordnet, bis sich die Gemüter wieder etwas abgekühlt haben, dann wars das mit CDU- Regierung im Ländle. Dann haben wir bald das verlogene Ökopack am Hals und werden die auch nicht mehr los, bis auch noch die letzte Autobahn zum Radweg umgebaut ist.

  11. Heinrich von Beutel Says:

    Dummes Volk, glaube nur weiter, es ginge bei Stuttgart 21 um schnellere Bahnverbindungen. Es geht um das frei werdende zentral gelegene Gleisareal, mit dem kann man in einer Großstadt durch Spekulation noch so richtig gut verdienen kann, ohne einen Finger krumm machen zu müssen.

    Die meisten Politiker haben sich ihren Anteil hintenrum schon gesichert oder werden nach ihrer Politik-Karriere in entsprechende Immobilien- und Auffanggesellschaften wechseln.

    Die entscheidende und immer weiterführende Frage bei Vorgängen, die scheinbar unverständlich sind: Wer verdient daran?

    Wir werden uns die Millionengewinne doch nicht von einer Schüler/Rentner-Demonstration nehmen lassen.

  12. Capo Says:

    Solche Schwachköpfe die Demonstranten.
    Kann Schantle und MaVo nur bepflichten. Haben dort überhaupt nichts zu suchen. Sollen meinetwegen auf dem Rathausplatz demonstrieren oder vor dem Schloßpark. Kann die Polizisten voll verstehen und freue mich über jeden Demonstranten der was abbekommt. Und die ganzen Gaffer die in der Mittagspause oder abends vorbeischauen sind auch die Letzten.
    Dann regen sich die S21-Gegner auf was an Steuergelder verschwendet wird für den Bhf, aber was für Gelder für den ewigen Polizeieinsatz verschwendet werden sehen sie nicht. Polizisten aus ganz BW werden seit Monaten herbeordert…

  13. Peter Rexer Says:

    Ronne, warum greifst Du das so an?

    Du selbst klagst Dinge an, welche in Deinen Augen nicht in Ordnung sind. Da sind auch Dinge dabei, welche formal richtig und legal sind. Legal bedeutet aber nicht gleichzeitig RECHT. Recht bekommt heute der, der in der Lage ist, mit welchen Mitteln auch immer, Beziehungen, (wie in meiner eigenen, sehr unbedeutenden Sache … es gibt Messerbedrohungen gleicher Art, da kam der Bedroher ins Gefängnis) Korruption, Erpressung, manchmal auch ohne all diese Dinge, seine Sache für sich in ein gutes Licht zu rücken.

    Wie oft werden wir von Politikern und Wirtschaftsführen betrogen?? Aber da parallel zu diesem Betrug ein Gesetz verabschiedet wird, ist s legal.

    Übrigens: Sitzblockaden sind ein legitimes Mittel.

    Ich bin nicht für diesen katastrophalen Umbau und was ich total klasse finde, dass vielleicht dadurch der Deutsche öfters mal auf die Strasse geht, da sich der Michel bis dato immer alles gefallen lies.

    Komisch, 2010 wirft man dem Volk vor, dass es was tut und komisch bzgl. 1933 wirft man dem Volk vor, dass es nichts getan hat. Das war damals aber auch formal legal.

    Ich freue mich ab dieser neuen Streitkultur im Land und Du bestimmt auch, weil Du auch gerne Missstände anprangerst.

  14. schantle Says:

    1. Der Bahnhof wiird nicht von Mappus gebaut, sondern von der Bundesbahn! Die hat das Gelände und die entsprechenden Baugenehmigungen, und dann darf sie auch bauen. Das hat sie in 15 Jahren durchgesetzt. Und die Polizei hat die Aufgabe, im Land das Recht durchzusetzen. Wenn ich einen Bauplatz habe und die Genehmigung, vertreibe ich auch das linke Gesindel, wenn es dort kampiert!

    2. Der Wasserwerfereinsatz kommt nicht von Mappus, sondern so etwas entscheidet die Polizei vor Ort allein! Wenn dann altundsechziger Omas sich an ihre Zeiten mit Rudi Dutschke erinnern, dann geht denen doch einer ab, wenn der Wasserwerfer kommt. Dann fliegen sie um und merken, daß sie heute 68 sind und nicht mehr 18! Gut so!

    3. Die Schülerdemo fing morgens um 10 Uhr mitten in der Schulzeit an und war nicht für die Baustelle genehmigt. Es gibt gar keinen Grund, die anders zu behandeln. Zu was unsere Jugendlichen bei Nacht und Nebel alles fähig sind, liest man laufend auch in Rottweil. Sollten Erwachsene nachts um 1 noch Kinder dabei gehabt haben, sind diese feigen Rabeneltern schuld, die ihre Kinder als Schutzschilde vor sich halten, sonst niemand!

    4. Am gewonnenen Gelände, wenn die Gleise weg sind, verdient allein die Stadt Stuttgart, denn die hat alles längst aufgekauft, und nicht die Bahn. Wird nicht gebaut, verliert Stuttgart 1 Milliarde Euro, denn dann ist das Gelände wertlos.

    5. Einer der größten Gewinner ist Rottweil. Unser Anschluss nach Stgt wird um die 40 Minuten schneller, ausserdem kommen wir direkt an den Flughafen ohne Umwege!

    6. Die meiste Sorge machen mir die regierenden Politiker in Stuttgart. Schon will der Rech zurücktreten, wenn etwas schieflief. Warum? Ist der blöd? Und Mappus guckt auch immer so ernst. Ich hätte gestern gleich alle Bäume dort umsägen lassen. Nachher geht es unter den Boden und dann ist ausdemonstriert! In diesem Land fehlen Männer! Feige Kuscher vor der rotgrünen Mafia haben wir genug!

    7. Kommt eine „Pause“, ein Baustopp, geht es nie mehr weiter. Das wissen die rotgrünen Lugenbeutel genau!

    8. Wartet mal ab, was für ein Katzenjammer ist, wenn ganz gestoppt wird. Dann hat das Altersheim Deutschland fertig! Dann ist der Beweis da, dass wir zu nichts mehr fähig sind, ausser dem eigenen Untergang entgegen zu dösen! Sogar die Türken lachen schon über uns hohle Gestalten, von den Chinesen ganz zu schweigen! Die Welt richtet sich doch nicht nach einem untergehenden und aussterbenden Pflegeheim!

    9. Die Grünen sind für nix ausser Fahhrrad. Autos weg, Bahn weg, Motorrad weg, Flugzeug weg, Motorroller weg (Vespa verbieten), Atomkraft weg, Kohlekraft weg, Gaskraftwerke weg, Biogas weg (siehe Hausen oder Dietingen neulich), Stromleitungen weg – alles weg und nur Dreck im Kopf wie das Wetter in 1000 Jahren! Und dazu die Homoehe ohne Kinder her, und normale Ehe mit Kindern lächerlich machen! Sarrazin hat recht. Er schreibt sinngemäß, die Grünen kümmern sich um das Wetter in 500 Jahren, dass die Deutschen schon in 100 Jahren ausgestorben sind, interessiert sie nicht! Gerade die Jugend sollte sehen, wie sie von dieser Art Stillstandspolitik beschissen wird!

  15. Martin Says:

    Schantle!

    Die Omas der 68-er Demos wären nach deiner Rechnung nicht 18 Jahre alt gewesen sondern 26 Jahre…

    Auf jedenfall schaut euch doch mal an wer so eine rießen Klappe im Moment hat!
    Das ist dieser Bilderberger Cem Özdemir der deutsche Obama… schaut euch die Umfragewerte an der Grünen die wachsen ohne ende und dann haben wir einen grünen pack an der Macht! Wollt ihr das wirklich?

  16. 1.Fasnetsmuffel Says:

    –> Martin
    um himmels willen gruene politkasper an der Macht nein danke!

    wuerde ich eh verbieten oder denen schranken aufzeigen.

    ab dem gruenen pack iss das leben eh schon soo teuer geworden das ich eigedlich nur bei ansicht einem gruenen schon kotzen koennt. sorry

    aber irgedwie iss ja alles gruen, aber man sagt wer die angst verkauft kann am besten regieren leute informiert euch!

    und rennt nicht wie lemminge allem hinterher
    was einer da erzaehlt und einem angst macht.

    ueberlegt mal bitte einmal am tag 15 minuten eigenstaendig fern ab jeder manipulation hoer in euch.
    wenn ihr nix hoert wieder und wieder probierts glaubt mir es wird vieles klarer.

  17. Heinrich von Beutel Says:

    @Fasnetsmuffel:


    ueberlegt mal bitte einmal am tag 15 minuten eigenstaendig fern ab jeder manipulation hoer in euch.
    wenn ihr nix hoert wieder und wieder probierts glaubt mir es wird vieles klarer.

    Ich hör auch wieder und wieder nix! ROTFL!

  18. Heinrich von Beutel Says:

    @Schantle


    Am gewonnenen Gelände, wenn die Gleise weg sind, verdient allein die Stadt Stuttgart, denn die hat alles längst aufgekauft, und nicht die Bahn. Wird nicht gebaut, verliert Stuttgart 1 Milliarde Euro, denn dann ist das Gelände wertlos.

    Jetzt rechne doch mal: Gleisgelände 100 Hektar = 10000 Quadratmeter. Bei 1 Milliarde Euro folgt daraus ein kalkulierter Quadratmeterpreis von 1000 Euro. Aber ein Quadratmeter in Stuttgarts Toplagen kostet bis zu 10000 Euro.

    Da gibt es eine gute Gewinnspanne, wenn Stuttgart das Gelände an „Zwischenhändler“ verkauft, z.B. an noch zu gründende Immobilienfirmen, die dann natürlich den „richtigen“ Gefolgsleuten gehören werden.

  19. 1.Fasnetsmuffel Says:

    –> Heinrich von Beutel

    dann iss bei dir was putt!? 😉

  20. Klepfer Says:

    @Schantle

  21. Klepfer Says:

    @Schantle

    Du sagst:

    „…..gestern ging es um ein Areal, wo 25 Bäume umgesägt wurden, weil da vom Bau was hinkommt. Warum rennen alle Demonstranten genau dorthin? Warum demonstrieren die nicht auf der Königstrasse?……“

    Da hast Du natürlich recht.

    Mich stört hierzulande in erster Linie, dass politische Entscheidungen eben nicht durch das Volk, sondern durch sogenannte „Repräsentanten“ aus den Parteieliten getroffen werden. Das Volk hat diesbezüglich nur die Möglichkeit seinen Unmut kundzutun, indem es bei den, alle 4 Jahre angesetzten „Wahlen“, eine andere Partei wählt (die dann aber eine quasi identische Politik und ein quasi identisches Wahlprogramm vertritt). Hierin ist unser System der ehemaligen „Nationalen Front“ der DDR sehr ähnlich.

    Bislang waren und sind (insbesondere im Südwesten) Revolutionen nicht möglich, weil immer das Betreten des Rasens verboten war.

    😉

    Aus diesem Grund habe ich ein gewisses Verständnis für heißblütige 17-jährige, die eben nicht auf der Königsstraße demonstrieren wollen.

    Vielleicht führt der Streit über S21 dazu, dass demnächst, wie auch vor ein paar Jahren in Bayern, plebiszitäre Elemente in die Landesverfassung aufgenommen werden (in Bayern wurden sie nur reaktiviert, bei uns müsste man sie schaffen).

    Der Link: http://bayern.mehr-demokratie.de/bayern_start.html

    Das wäre weit wichtiger als S21 an sich.

    Im Übrigen: Wenn die Landesregierung weiterhin auf ihre Kinder einprügelt, wird sie wohl kaum die nächste Wahl gewinnen und es wird zumindest zu einem personellen Wechsel im Süden kommen. Wenn man derzeit die Berichterstattung verfolgt, meint man, in der Villa Reitzenstein residiere eine Junta wie weiland die des Augusto Pinochet. Dem ist natürlich nicht so, aber dieses Negativimage kommt beim schwäbischen (Wahl-) Volk zurecht gar nicht gut an.

  22. MaVo Says:

    Ohje, ihr werdet an der grün-roten Landesregierung, die immer wahrscheinlicher wird, noch so richtig Freude haben…

  23. bohrhausschantle Says:

    Lieber rot-grün als schwarz-gelber Filz! Den haben wir weiß Gott lang genug.
    Viel schlechter kann´s nicht werden!

  24. MaVo Says:

    na dann warts mal ab, das hat man schon oft gedacht – und es kam viel schlimmer.

  25. Klepfer Says:

    @MaVo

    Das ist (bei allem Ärger über die CDU-Granden) auch meine Sorge. Wenn es schon derart bescheiden ist, kommt meist nichts Besseres nach. Insbesondere die SPD hat zur Zeit im Südwesten nur ganz schwache Leute.

  26. schantle Says:

    Ich weiss keinen einzigen Punkt, wo es in einem roten Bundesland besser ist als in Bayern, Hessen und bei uns, wo die Schwarzen regieren!

  27. schantle Says:

    Lest euch mal das durch! Unsere Vorfahren hätten in die Hosen gesaicht vor Lachen, wenn man ihnen so einen Scheiss erzählt hätte. Aber auch im Bitzwäldle hat man ja „Käfer“ und Frösche und Unken gefunden. Wie kann man so blöd sein und solche grünen Billigtricks nicht durchschauen? Aber bitte, jedem seine Sache, ich lass mich aber nicht für blöd verkaufen!

    Die Baumfällarbeiten für Stuttgart 21 waren möglicherweise rechtswidrig: Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa wurde das Verwaltungsgericht Stuttgart von der Deutschen Bahn nicht über ein Schreiben des Eisenbahnbundesamtes informiert. Dieses hatte in der vergangenen Woche naturschutzrechtliche Zweifel wegen der Baumfällungen angemeldet. Anlass ist der vom Aussterben bedrohte Juchtenkäfer: Die seltenen Tiere leben auf dem Stuttgart-21-Gelände. Dennoch wurden in der Nacht zum Freitag unter massiven Polizeischutz 25 Bäume im Schlossgarten abgeholzt. Es wurden dabei hunderte Demonstranten verletzt. «Das Gericht wird der Frage nachgehen, ob entscheidungserhebliche Informationen im Verlauf des Donnerstagnachmittags dem Gericht nicht vorgelegen haben», sagte eine Gerichtssprecherin am Montag auf Anfrage.

    http://www.zeit.de/news-102010/2010/10/4/iptc-bdt-20101004-492-26675818xml

  28. Käferle Says:

    Sollte da aber was dran sein, lieber Schantle, hätte die Polizei im Endeffekt eine illegale Maßnahme mit unmittelbarem Zwang und Gewalt durchgesetzt. Auch wenn ich für S21 bin, halte ich das für problematisch,vorsichtig ausgedrückt. Der einfache Polizeibeamte auf der Straße muss sich da, ungeachtet der rechtlichen Würdigung, langsam aber sicher doch auch verarscht vorkommen?
    Woher kommen eigentlich deine ganzen Fakten? Die Schülerdemo ging, entgegen der nachträglichen Darstellung der Politik, den Weg, der genehmigt war.

  29. schantle Says:

    Käferle
    Ja, wie sind sie denn dann in den Wasserwerfer gekommen, die armen Schüler? Die Wasserwerfer waren nur auf dem Baugelände, genau, da, wo kein einziger Demonstrant das Recht hat zu demonstrieren! Und genau da ist der Flashmob hingerannt, nachdem sie erst mal ein bißchen den genehmigten Weg gingen! Die arme Kerstin Meyer ruft doch nachts um 1 Uhr um Hilfe für die armen Kleinen, da war keine Schülerdemo mehr und auch keine Schülerxdemo genehmigt, sondern die war morgens um 10 genehmigt! Lasst euch doch nicht von den Grünen und ihren Pressehelfern für dumm verkaufen. Immer eins und eins zusammenzählen!

  30. der Weise Says:

    Lieber Schantle,
    Ich, S-21 Gegner weder Grün noch Rot, finde Ihre Meinung zum „Gesamtwerk S-21“ und seine Auswirkungen schlichtweg, verzeihen Sie mir, zum Erbrechen. Ihre unqualifizierten Kommentare, dazu noch aus der tiefsten, geistigen Diaspora geschrieben, zeigen wie der gemeine Rottweiler denkt. Obrigkeitshörig bis zum bitteren Ende. Sie würden wohl auch noch zustimmen, wenn man Ihnen Staatlicherseits die Meinungsfreiheit nehmen würde. Was wäre Ihnen denn am liebsten?
    Das nächste mal Schusswaffeneinsatz? Alle erschiessen? Alles asoziales Pack?
    Menschen wie Sie welche aus dem Elfenbeinturm der Selbstüberhöhung sich selbst zelebrieren, Grundrechte des Bürgers für obsolet halten, sind der Sargnagel der Demokratie.

  31. Käferle Says:

    Die Schülerdemo war bis 17 Uhr im Schlossgarten genehmigt. Bereits um +-14 Uhr hat die Polizei dort Pfefferspray und CS-Gas eingesetzt.


Comments are closed.