Wagenknecht: Ende der Meinungsfreiheit

4. November 2022

RW/BRD. Ich finde es erschreckend, dass nur noch eine Minderheit in Deutschland der Ansicht ist, man könne hierzulande frei die eigene politische Meinung äußern. (Wagenknecht)

18 Antworten to “Wagenknecht: Ende der Meinungsfreiheit”

  1. bergfuchs Says:

    Frau Wagenknecht wagt es nicht mal selber zu sagen, welche Ansicht sie persönlich hat, hält sie sich zu den 55% oder zu den 45%? Sie behauptet für Meinungsäußerungen könne man nicht im Gefängnis landen. Das stimmt nicht, man muss nicht mal etwas Unbequemes sagen oder schreiben, es reicht schon gewisse Symbole oder alphabetische Buchstaben zu zeigen und schon gibt es einen richterlichen Strafbefehl. Wird der nicht pünktlich bezahlt, landet der Delinquent im Gefängnis. Kürzlich wurde nachts um 23°° Uhr von den Volksvertretern ohne Debatte beschlossen, die Meinungsfreiheit noch weiter einzuschränken. Kein Wort darüber in den Nachrichten für die Leute.
    Wir leben in einem Land, wo eine Verurteilung wegen Volksverhetzung einer Auszeichnung gleichkommt.

  2. Hinze Says:

    Für g7 Gipfel lässt blähbock ein 427 Jahre altes Kreuz abhängen.

    Will man ein Land zerstören, zerstört man zuerst folgende Werte:
    (Wie es Kommunisten IMMER getan haben!)
    –  Familie
    –  Heimat
    –  Freiheit
    –  Religion
    –  Individualität
    –  Kunst und Kultur
    –  Literatur
    –  Charakter
    –  Stolz
    –  Ehre
    –  Heimatliebe

    Die WEF-Marionette Baerbock und ihre grüne Sekte arbeiten mit Hochdruck daran!

    G7- Treffen in Münster💥

    Wer hätte sich denn vom Kreuz irritieren lassen:
    Frankreich❓
    Italien❓
    Japan❓❓
    Kanada❓
    USA❓
    Großbritannien❓
    Deutschland❓❓❓

  3. Hinze Says:

    „Die allumfassende “digitale ID” gilt als einer der Ecksteine des vom Weltwirtschaftsforum (WEF) vorangetriebenen “Great Reset”. Eine Identitätskarte, die möglichst sämtliche Aspekte des menschlichen Lebens umfasst. In Japan wird dieses dystopische Vorhaben sukzessive in die Realität umgesetzt – und das notfalls offenbar mit Zwangsmaßnahmen. Denn wer sich der Registrierung verweigert, könnte seinen Zugang zur Krankenversicherung verlieren.“

    https://report24.news/japan-ohne-digitale-id-keine-krankenversicherung-mehr/?feed_id=23822

    Christian Lindner (FDP) hat es bereits für Deutschland angekündigt… Also nicht glauben es ist weit weg…

  4. Hinze Says:

    Justizminister Rheinland-Pfalz will mehr Strafbefehle. Er findet, die Ermittlung tatsächlicher Schuld bei Verbrechen ist unwichtig. Wieder ein Politiker, dem der Rechtsstaat zu teuer ist. Von verschiedensten Seiten versuchen Akteure auf Herbert Mertin (FDP) mäßigend einzuwirken.

    https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/strafbefehlsverfahren-ausweiten-freiheitsstrafe-bewaehrung-jumiko-rheinland-pfalz-mertin/

    Vgl.: Finanzminister Berlin warnt vor fairen Wahlen, da zu teuer https://t.me/wim4u/41036

    Innenminister drohen protestierenden Bürgern: Wir kriegen euch!

    Sie sagen Rechtsextreme und meinen uns alle: Auf der Konferenz der ostdeutschen Innenminister wurde eine unverhohlene Kampfansage an Menschen gerichtet, die friedlich gegen die Politik der Regierung (und für ihre Freiheit) auf die Straße gehen. Allen voran Sachsens Innenminister Armin Schuster, der u.a. in Richtung der FREIEN SACHSEN droht: „Wir kriegen euch“. Was unterscheidet solche Politiker eigentlich noch von Linksextremisten auf der Straße, zu deren bekanntester Parole gegen politisch Andersdenkende die Losung „Wir kriegen euch alle“ gehört?

    Immerhin gibt sich die Regierung keinerlei Mühe mehr, ihren unterdrückenden und meinungszensierenden Charakter zu Verschleierung. Sie steht sogar ganz offen dazu.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/innenminister-gefluechtete-rechtsextremismus-energieproteste-1.5687463

    Die EINZIGE DEMOKRATIE, die ANDEREN Ländern sagt, was sie zu tun haben, obwohl sie aus kommunistischen Akteuren besteht.

  5. Hinze Says:

    Justizminister Rheinland-Pfalz will mehr Strafbefehle.

    Er findet, die Ermittlung tatsächlicher Schuld bei Verbrechen ist unwichtig.!!!!!!

    Wieder ein Politiker, dem der Rechtsstaat zu teuer ist. Von verschiedensten Seiten versuchen Akteure auf Herbert Mertin (FDP) mäßigend einzuwirken.

    https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/strafbefehlsverfahren-ausweiten-freiheitsstrafe-bewaehrung-jumiko-rheinland-pfalz-mertin/

    Innenminister drohen protestierenden Bürgern:

    Wir kriegen euch!

    Sie sagen Rechtsextreme und meinen uns alle:

    Auf der Konferenz der ostdeutschen Innenminister wurde eine unverhohlene Kampfansage an Menschen gerichtet, die friedlich gegen die Politik der Regierung

    (und für ihre Freiheit) auf die Straße gehen.

    Allen voran Sachsens Innenminister Armin Schuster, der u.a. in Richtung der FREIEN SACHSEN droht:

    „Wir kriegen euch“. Was unterscheidet solche Politiker eigentlich noch von Linksextremisten auf der Straße, zu deren bekanntester Parole gegen politisch Andersdenkende die Losung…..

    „Wir kriegen euch alle“ gehört?
    Immerhin gibt sich die Regierung keinerlei Mühe mehr, ihren unterdrückenden und meinungszensierenden Charakter zu Verschleierung. Sie steht sogar ganz offen dazu.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/innenminister-gefluechtete-rechtsextremismus-energieproteste-1.5687463

    Die EINZIGE „DEMOKRATIE“, die ANDEREN Ländern sagt, was sie zu tun haben, obwohl sie aus kommunistischen Akteuren besteht.

  6. Pegasus Says:

    Es ist nicht nur ein Ende der Meinungsfreiheit. Bestimmte Meinungen, die nicht dem Mainstream entsprechen werden zensiert, diffamiert, verbannt und berufliche Existenzen zerstört.
    Forscher rekonstruieren Corona-Propaganda: Kritiker wurden zensiert, verbannt und diffamiert.
    Wer die Corona- und Impfpolitik anders bewertet als die Obrigkeit, fliegt aus der Debatte und muss um seine Reputation fürchten. Ein Forscherteam rekonstruierte den manipulativen Kampf der westlichen Politik im Verbund mit Medien und Konzernen um die Deutungshoheit.
    Lockdowns, Schließung von Schulen und Pflegeheimen, Maskenpflicht und schließlich die Nötigung zur Behandlung mit unerprobten gentechnischen Impfstoffen: Seit Beginn der Corona-Krise stemmen sich auch renommierte Wissenschaftler gegen verordnete Maßnahmen. Doch um eigene Ziele durchzusetzen, griffen Regierungen im Verbund mit Institutionen und Konzernen zu drastischen Methoden der Abwehr unliebsamer Ansichten: Kritische Forscher wurden, ungeachtet ihrer Expertise und Belege, systematisch aus dem Diskurs verbannt, zensiert und diffamiert, bis hin zur Bedrohung ihrer beruflichen Existenz.
    Was vielen Skeptikern seit Langem klar ist, rekonstruierte nun ein Team aus israelischen und australischen Wissenschaftlern, darunter die Gesundheits- und Kommunikationsforscherin Yaffa Shir-Raz an der Universität Haifa in Israel, ausführlich in einer Studie, die jüngst im Wissenschaftsmagazin Springer erschien.
    Nach dem Ausrufen der Pandemie durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gingen demnach etliche Regierungen, Medienkonzerne sowie staatliche und nichtstaatliche Institutionen umgehend dazu über, Forscher mit abweichenden Ansichten rigoros aus der Öffentlichkeit zu verbannen. So sei den Bevölkerungen ein vermeintlicher wissenschaftlicher Konsens suggeriert worden, den es nie gegeben habe. Die Forscher erklärten:

    „Unsere Ergebnisse weisen auf die zentrale Rolle hin, die Medienorganisationen und insbesondere IT-Unternehmen bei dem Versuch spielen, eine kontroverse Debatte über die COVID-19-Politik und -Maßnahmen zu ersticken.“
    Die repressiven Maßnahmen gegen abweichende Wissenschaftler seien dabei weit über die bloße Zensur hinausgegangen, wie Befragungen ergeben hätten. So führten die Studienautoren weiter aus:
    „Im Bemühen, alternative Stimmen zum Schweigen zu bringen, wurde nicht nur auf Zensur, sondern auch auf Unterdrückungstaktiken zurückgegriffen, die den Ruf und die Karrieren abweichender Ärzte und Wissenschaftler schädigten, unabhängig von ihrem akademischen oder medizinischen Status.“
    So hätten Politiker, Institutionen und Medienkonzerne im Verbund eine faire öffentliche Debatte ausgebremst. Dies habe zur breiten Fehlannahme geführt, es gebe einen weitgehend einheitlichen, „orthodoxen“ Konsens in der Wissenschaft zur gesamten Corona-Politik. Dies habe, so befürchten die Autoren, „weitreichende schädliche Auswirkungen auf Medizin, Wissenschaft und öffentliche Gesundheit“.
    Die Autoren erkennen eine weitere, massive Verschärfung der Zensur im Zuge der Impfkampagne ab Ende 2020. Beiträge, die eine andere als die vorgegebene Meinung vertraten, verschwanden von sozialen und Informationsplattformen wie Twitter, Google, Facebook, YouTube oder Linked. Die Anbieterkonzerne hätten reihenweise Konten von Kritikern gesperrt oder die Sichtbarkeit ihrer Einträge massiv eingeschränkt.
    Weiterlesen: https://fromrussiawithlove.rtde.world/gesellschaft/153347-forscher-rekonstruieren-corona-propaganda-kritiker/

  7. Hinze Says:

    Pegasus,

    💥💥💥 „Lauterbach darf man gar nichts verzeihen“

    DER WUSSTE ES !!! Schon 2021 WUSSTE ER ES !
    Es wird Tote geben, aufgrund von Thrombosen, die der Stoff VERURSACHT !

    https://www.merkur.de/politik/ard-hart-aber-fair-corona-astrazeneca-lauterbach-plasberg-deutschland-impfstoff-thrombose-90243313.html

    Vor wenigen Tagen sorgte der im renommierten US-Magazin „The Atlantic“ erschienene Artikel
    „Lasst uns eine Pandemie-Amnestie ausrufen!“

    In ihm bat die Autorin darum,  nun alle Fehlentscheidungen über Corona-diktatur zu vergeben, denn die Entscheidungsträger hätten ja schließlich selbst im Dunkeln getappt.

    Große Empörung machte sich darauf  in den Sozialen Medien breit, wo sich die Kritiker unter dem Hashtag #NoAmnesty sammelten und daran erinnerten, dass keine Kavaliersdelikte aufzuarbeiten seien, sondern dass  Menschen aufgrund der Maßnahmen alleine sterben mussten, andere aufgestachelt durch Regierung und Medien von eigenen Familienmitgliedern diffamiert wurden, ihren Job verloren haben oder ihre Firmen in die Pleite getrieben wurden.

    https://www.achgut.com/artikel/Lauterbach_darf_man_gar_nichts_verzeihen

  8. Pegasus Says:

    @Hinze: Alle Politiker, Medien, Konzerne, Kirchenvertreter, Hetzer gegen Ungeimpfte, die diese verbrecherische Politik unterstützt haben sollten vor Gericht gestellt werden. In Rottweil gehören dazu alle Unterzeichner der Diskriminierungsliste gegen Ungeimpfte, wie z.B. Broß, Ruf, Busch usw. Aber wenn schon die Gerichte selbst mit ihren Leuten besetzt sind können wir lange darauf warten.
    Corona-Impfung ist nutzlos und gefährlich von Dr. Gunter Frank.

  9. Pegasus Says:

    @Hinze: Ich habe noch zwei interessante Kommentare in dem achgut-Artikel gefunden, die aufzeigen wie „ganz normale Menschen“ zu Bestien werden können.
    1. Kommentar: Meine Familie wird dieser ganzen faschistischen Verbrecherbande, angefangen ganz oben bis zum letzten kleinen Mitläufer und Mithetzer in den Ämtern und Behörden, niemals verzeihen, wie wir beschimpft, ausgegrenzt, gedemütigt, schikaniert, bedroht wurden. Sie alle haben Krieg gegen uns geführt im Wissen darum, dass ihr Kriegsgrund eine pure Erfindung darstellt. Sie alle haben am größten Verbrechen gegen die Menschheit und Menschlichkeit seit dem 2. WK führend, gehorsam und vorauseilend gehorsam teilgenommen und das mit großem Eifer und zur Befriedigung ihrer niederen Instinkte. Und sie werden es wieder tun, wenn man sie lässt.
    2. Kommentar: Da ist nichts hinzuzufügen. Diese Bande ist schon schlimm, aber sie wurde nur so stark wegen den vielen Mitläufern. Ich habe es ,als Ungeimpfter , im direkten Umfeld erlebt. Unfassbar und unglaubliches mir alles um die Ohren gehauen wurde.Das Desaster ist, daß viele über die Nazizeit überhaupt nicht Bescheid wissen. Sie hätten dann gewusst, wo die Nazis sitzen. Das die uns retten wollten sich genau dieser Methoden ermächtigt haben . Ich werde vieles nicht verzeihen und vergessen.” Herr schick Hirn auf die Erde.

  10. Couprevers Says:

    Vergebung gewährt Gott nach tätiger Reue!
    Starke Bünde wurden gebrochen, die Verfassung, der Nürnberger Kodex, die Sicherheit Schutzbedürftiger (Kinder, Senioren, Schwangere, Kranke), das gegenseitige Vertrauen, der Schutz vor Gewalt, die körperliche Unversehrtheit, sowie die Grundlagen der abendländischen und der christlichen Kultur.
    Einsicht muss der Reue vorausgehen.
    Also da sehe ich schwarz bei den Charakterschwächlingen die offenbar ohne jede kulturelle Anbindung im Wind flattern.

  11. Hinze Says:

    Beim Treffen der ostdeutschen Innenministerien am Freitag in Erfurt steht MDR-Informationen zufolge auch das gemeinsame neue Polizeiabhörzentrum in Leipzig auf dem Programm.

    Demnach soll der aktuelle Stand des Pilotprojekts vorgestellt werden. Von den beteiligten Ministerien wollte sich dazu auf MDR-Anfrage niemand äußern.

    Doch wann geht es genau los? Vom Leiter des Abhörzentrums, Ulf Lehmann, heißt es auf MDR-Anfrage, dass als nächster Schritt der Aufbau des Telekommunikationsüberwachungssystems vorgesehen sei. Erst danach komme die Testphase.

    „Die weitere Zeitschiene hängt nicht unwesentlich von den aktuell schwer kalkulierbaren Lieferzeiten der benötigten Hardware ab“, äußert sich Lehmann.

    Neben dem Abhörzentrum soll es beim Ost-Innenministertreffen in Erfurt vor allem um mögliche Radikalisierungstendenzen bei den Protesten gegen die gestiegenen Energiepreise gehen.

    Es mobilisierten zuletzt zahlreiche Rechtsextreme für die Demonstrationen. Thüringens Innenminister Georg Maier sagte dem MDR, es sei eine Sondersituation in Ostdeutschland.

    Zahlreiche der Demonstrationen seien von Rechtsextremen unterwandert. Diese würden instrumentalisiert und man befürchte „eine weitere Entgrenzung“ – bis hin zu Straftaten. „Darüber wollen wir uns austauschen“, sagte Maier.

    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/polizei-ostdeutschland-abhoerzentrum-innenminister-100.html?fbclid=IwAR1DRZAZxmQ3u463HymT5l8UteXa7j78_Ya2ot80NmyTxtIdSFxSaUU9I_c

  12. Hinze Says:

    Über 4000 SED Spitzel und das ist nur die offizielle Angabe.

    ÜBER 4000 DIESER „Genossen“ Arbeiten WEITER-HIN……

    WUNDERT SICH NOCH JEMAND  ??

    IM ERIKA
    IM NOTAR
    IM VICTORIA
    IM LARVE
    IM ARSCH, DAS LAND……..

    SED-ähnliches Blockwartsystem“. Ex-FDP-Staatssekretär über das Spitzelsystem, das Grün-Schwarz in NRW aufbaut.

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/nrw-gruene-cdu-geplante-meldestellen-blockwartssystem/

    Der Linke-Landeschef, ein Ex-Stasi-IM, Matthias Warnig ist Ex-Stasi-Offizier ..Ex-Stasi-Mitarbeiter in ostdeutschen Landesverwaltungen …

    der Erhebung 4.400 ehemalige Mitarbeiter der DDR-Staatssicherheit in der Landesverwaltung tätig.

    Frauke Petry, Sachsen „ex Stasi“

    Stephan Brandner, Thüringen

    Armin-Paul Hampel, Niedersachsen

    taz.de

    01.10.1990 … DIE CDU FÜHRT DIE  STASI-LISTE  AN. 
    KOMISCH WAS??

    https://taz.de/Die-CDU-fuehrt-die-Stasi-Liste-an/!1750009/

    Frau Wagenknecht weiss das ebenfalls, warum wird wohl bekannt sein. Nur weil sie ab und zu mal den Mund aufmacht, heißt das nicht, dass es sie davon nichts hat !

  13. Peter Says:

    Die Trusted News Initiative (TNI)

    Es gibt ein „Wahrheitsministerium“ !!!!!!!, das ist die Trusted News Initiative.

    Ein Verbund der wichtigsten Meinungsmacher (Konzerne, Medienimperien) der westlichen Welt. Und ausschließlich Die sind die Guten !

    Diese Truppe verbreitet nicht nur die Wahrheit“, sie unterbindet auch die Reichweite derer, welche abseits des zu denkenden denken und das hat Wirkung bis in die Tageszeitung vor Ort, im Netz wird einfach die Reichweite eingeschränkt.

    Die TNI vereint das Who‘s Who der westlichen Meinungsfabriken.

    Nachrichtenagenturen (AP, AFP, Reuters), Rundfunkanstalten (die European Broadcasting Union, in der auch ARD, ZDF, SRG und ORF sind,
    sowie die kanadische CBC), große Zeitungen (Financial Times, Washington Post, Wall Street Journal, The Hindu), die Internetgiganten
    (Microsoft, Google, YouTube, Twitter, Facebook, First Draft) und das Reuters Institute for the Study of Journalism, eine wissenschaftliche Einrichtung an der Universität Oxford, die vor allem vom Medienkonzern Thomson Reuters gesponsert wird.

    Und derer noch ein paar mehr … und das hat Wirkung bis in die Tageszeitung vor Ort.

    Beispiel Corona:

    Und am 10. Dezember 2020, kurz nach der Biontech-Pfizer-Zulassung in Großbritannien,
    konnte man bei der BBC lesen, dass sich die TNI nun auf dieses Thema stürzen und alles unterdrücken werde, was die Coronagefahr herunterspielen und gegen eine Impfung sprechen könnte.

    Also: Videos löschen, Kanäle sperren, das Netz mit Warnhinweisen fluten, Reichweite drosseln.

    Bei uns hier gehört die Süddeutsche Medienholding dazu. Diese gehört zum Teil dem Medienimperium der SPD und der Schwarzwälder Bote gehört auch der Süddeutschen Medienholding, also der SPD.

  14. Hinze Says:

    Hier das neue (schockierende) Video von Sarah Wagenknecht!

    Zum Video:

    In diesem Video zeigt sie, wie Amerika zugab, schon einmal unsere Pipelines nach Russland zerstört zu haben!

    Unglaublich, was sie alles aufgedeckt hat!

    Hier nochmal der Link zum Video:

    Da lohnt sich doch eine GELB-BLAUE Fahne.

  15. Pegasus Says:

    +++⚡️Faschismus wird salonfähig gemacht: Der US-Sender #CNN zeigt nach #Cherson einziehende Ukrainer mit „Sieg Heil“-Nazi-Gruß – und die britische Zeitung #DailyMail veröffentlicht emotionslos Bilder von Lynchjustiz der ukrainischen Truppen in der Stadt Cherson gegen Bürger der Stadt und nennt sie „Kollaborateure“. #Repressionen

    PS: Zudem zeigt die Daily Mail auch nach #Cherson einziehende ausländische Söldner mit US-Abzeichen auf deren Uniform (siehe Foto von Daily Mail).
    #Nazis #NoPasaran
    https://t.me/BifFidU/24641

  16. Pegasus Says:

    Wer schon immer wissen wollte warum der Ukraine-Konflikt nicht erst im Februar 2022 begann, der erfährt hier die Hintergründe und Fakten dazu. Die Ukraine hat gemeinsam mit den westlichen Staaten die Minsk I und II-Abkommen mit Russland abgeschlossen, um sie nie einzuhalten und damit Zeit zu gewinnen die ukrainische Armee auf den kommenden Krieg mit Russland vorzubereiten. Der Westen hat wieder mal die Russen getäuscht und über den Tisch gezogen. Heute träumen die Kriegstreiber vom Endsieg und der Einnahme des Donbass und der Krim, in der zu 90 % russische Menschen leben. Was würde mit diesen Menschen geschehen, sollten ihre Träume wahr werden?
    Wäre die Kriegstreiberin Strack-Zimmermann Verteidigungsministerin geworden und sie hätte dann noch Zugriff auf Atomwaffen gehabt, so hätten wir höchstwahrscheinlich bereits den 3.Weltkrieg. Sie war ganz enttäuscht das es keine russischen Raketen waren die auf Polen abgefeuert wurden. Sie wollte unbedingt das der NATO-Beistandspackt § 5 ausgelöst wird. Wo hat die ihr Hirn?
    Die neue Eskalation
    Im Rubikon-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit dem Publizisten Dirk Pohlmann und dem Oberstleutnant a. D. Jürgen Rose über den Stand der Dinge im Krieg um die Ukraine.

  17. Pegasus Says:

    Bundesregierung unterstützt eine faschistische Kriegsverbrecherbande in der Ukraine.
    Ukrainische Soldaten erschießen zehn russische Kriegsgefangene und stellen Beweise selbst ins Netz.
    Ein ukrainischer Sturmtrupp hat offenbar eine Gruppe wehrloser russischen Soldaten erschossen. Videobeweise für das Verbrechen stellten die Ukrainer selbst ins Netz. Der Vorfall ereignete sich im Norden der Lugansker Volksrepublik während der Kämpfe um die strategisch wichtige Stadt Swatowo.
    Russische Medien berichten über ein mutmaßliches Kriegsverbrechen ukrainischer Streitkräfte mit Verweis auf zwei Videos des ukrainischen Militärs. Beide Videos wurden mittlerweile von zahlreichen russischen Militärberichterstattern aufgegriffen und auf Telegram-Kanälen weiterverbreitet. Eines der Videos zeigt, wie sich russische Soldaten ergeben. Einer nach dem anderen gehen sie mit erhobenen Händen und ohne Waffen aus dem Haus eines Dorfes und legen sich reihenweise hin, mit dem Gesicht zum Boden. Das Haus ist umzingelt, mehrere ukrainische Soldaten mit Sturm- und Maschinengewehren bewachen die Kriegsgefangenen.
    Die Ukrainer sind in Kampfbereitschaft, bis auf einen, der die ganze Szenerie mit einer Kamera aufnimmt und dabei kurz sein Gesicht zeigt. Eine Stimme fragt die Russen, ob ein Offizier dabei ist. Es sind zehn Kriegsgefangene. In dem Moment beginnt der letzte Kämpfer, der das umstellte Haus verlässt, auf die Ukrainer zu schießen.

    „Er wollte sein Leben nur teurer hergeben“, kommentierte der russische investigative Telegram-Kanal „Rybar“ diese Aktion. Offenbar hat er einen ukrainischen Soldaten verwundet, denn die letzten Sekunden des Videos zeigen einen jungen ukrainischen Soldaten bei seinem Transport in ein Feldlazarett. „Andrij, bist du ok?“, fragt eine Stimme, eine Tafel wird eingeblendet: „Das ist das Ende des Märchens“. Das Video ist mit Pop-Musik unterlegt.
    Was mit den gefangen genommenen russischen Soldaten schließlich geschah, zeigt ein anderes Video, das von einer Drohne über dem gleichen Bauernhof aufgenommen wurde. Es zeigt die Sequenz eines Gemetzels. Elf russische Soldaten liegen auf der Erde, ihre Körperposition ist fast genau die gleiche wie auf dem ersten Video vom Boden aus aufgenommen, ihre Köpfe versinken jedoch in Blutlachen. Nur ein Soldat liegt etwas abseits.
    Was dazwischen geschah, lässt sich unschwer vorstellen. Derjenige, der sich nicht ergeben wollte, wurde im Kampf erledigt, die anderen wurden erschossen, durch einen Kopfschuss. „Rybar“ weist darauf hin, dass von den Ukrainern zuerst das Drohnenvideo veröffentlicht worden war. Bei diesem Video handelt es sich also um eine vorsätzliche Zurschaustellung des Verbrechens vonseiten der ukrainischen Militärangehörigen. Einige von den mutmaßlichen Tätern sollen von „Rybar“ bereits identifiziert worden sein. 
    https://fromrussiawithlove.rtde.world/europa/154772-ukrainische-soldaten-erschiessen-zehn-russische/


Comments are closed.